TV-Out Probleme mit Geforce2 MX200

Begonnen von Enrico2000, 09. Dezember 2002, 16:28:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enrico2000

Ich habe ein Problem, so was Blödes habe ich überaupt noch nicht erlebt. Also, ich habe ´ne Geforce2 MX200 von Pixelview. Die hat ´nen TV-Out, allerdings nur S-VHS. War früher auch überhaupt kein Problem, S-VHS mit Scartadapter angeschlossen, meinen Fernseher auf AV geschaltet und alles lief ganz hervorragend. Jetzt habe ich aber einen anderen Fernseher. Der läßt sich nicht manuell auf AV schalten, sondern schaltet nur automatisch auf AV, wenn er (laut Anleitung) einen 5 Volt- Steuerimpuls auf irgendeinen bestimmten Pin des Scartsteckers bekommt. Wenn ich nun die Karte auf TV-Out stelle (mit TVTool oder dem Detonator, übrigens 41.09) tut sich gar nichts am Fernseher, der bleibt nämlich einfach auf Antennenempfang. Daher vermute ich, daß die blöde Karte den Steuerimpuls nicht sendet. Was kann man denn mal bitte da bloß machen? Wie ist das bei Euch so? Schalten Eure TVs bei TV-Out automatisch auf AV, wie man das bei Videorekordern etc. kennt? Dann sagt bitte, welche Karte mit welchen Treibern das kann... Oder schaltet Ihr alle immer manuell auf AV?

TMK

Hast Du es über nVIEW in der Systemsteuerung versucht?

Enrico2000

Ja habe ich, kann alles wunderbar hin und her schalten. Ich glaube, das Bildsignal kommt wunderbar am Fernseher an, aber der merkt halt nicht, das es da ist... Deswegen brauche ich diesen blöden Steuerimpuls.

TMK

Ist es nicht möglich ein Video-Recorder etc. dazwischen zu schalten, scheint als wäre es anderst nicht möglich.  ???

moejoe

hi an alle,bin neu hier,dank eines fehlers,den ich echt nicht in den griff bekommen,folgendes: habe die gf2 MX/MX400 mit twin view, seit neuestem,ca. 1 1/2 wochen bekomm ich ständig eine fehlermeldung bei IntervideoWinDVD "Erstellen von Overlay fehlgeschlagen. Verringern Sie Bildschirmauflösung/farbtiefe bla bla bla..." die Sachen helfen außerdem nix. und dazu geht bei mir gta3 nicht mehr, "gta3 benötigt mind. 12MB freien Grafikspeicher" ich denk,da ist irgendwo was falsch eingestellt,hab aber keine ahnung wo & was? wäre froh,wenn ihr mir helfen könntet. Neueste grafiktreiber bringer auch nichts,schon probiert.danke

TMK

Bei uns in der Treiberecke findest Du aktuelle Treiber für die Graka, eventuell diesen mal installieren:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html