Mein Dvdrw-Laufwerk erkennt keine Dvd/Cdrw's als solche!!!!!

Begonnen von pumi, 09. Januar 2007, 23:24:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pumi

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Slimtype DVDRW SSM-8515S. Das Ding erkennt keine Dvd/Cdrw's als solche, sondern als Dvd/Cdrom's. Von daher lassen sie sich nicht löschen und dann neubrennen. Habe es mit verschiedensten Brennsoftware versucht(u.a Nero, Alcohol120% u.s.w.), kommt immer das Gleiche raus: Dvd/Cd ist nicht RW.Wo liegt das Problem ???Wäre dankbar, wenn jemand mir dabei helfen könnte.Danke im Voraus   

Masso

Das kann auch an den Rws liegen, kenne das Problem, das sie nicht mehr als RW erkannt werden.. Ich persönlich kaufe mir keine mehr.. nen rohling kostet heutzutage echt kaum noch was, da mache ich lieber ne multisession.
Ansonsten: Erkennt er sonst alles einbandfrei?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

pumi

Ich denke, es liegt doch am Laufwerk. Rw's, die ich früher einwandfrei verwendet habe, lassen sich auf einmal auch nicht richtig verwenden. Könnte es vielleicht irgendwie am Windows liegen? Habe versucht den Treiber zu finden, vergebens :'(.
P.S.Das Gerät liest alles !?

Masso

Schonmal mit nen nagelneuenm RW probiert? RW sind in meinen augen nicht die ware lösung, hatte mit den dingern auch schon ärger...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

pumi

Nagelneue Rw's werden zwar vom Laufwerk als Rw's  erkannt, dann aber, wenn man was drauf gebrannt wird, werden sie zu Rom's.Also, völliger Unsinn >:(

brauche_nur_einmal_hilfe

Ich habe da auch so ein Problem: Also immer wenn ich eine DVD-R brennen will kommt eine Fehlermeldung. Kann es am Windows liegen?? Bevor ich meinen PC formatiert habe ging das brennen einwandfre. Wäre nett wenn einer eine Antwort parat hättei


Danke schon mal im vorraus

tyco

Zitat von: brauche_nur_einmal_hilfe am 27. Februar 2007, 03:27:12 Uhr
Ich habe da auch so ein Problem: Also immer wenn ich eine DVD-R brennen will kommt eine Fehlermeldung.

Wie lautet die Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Primusmaximus

Zitat von: pumi am 09. Januar 2007, 23:24:00 Uhr
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Slimtype DVDRW SSM-8515S. Das Ding erkennt keine Dvd/Cdrw's als solche, sondern als Dvd/Cdrom's. Von daher lassen sie sich nicht löschen und dann neubrennen. Habe es mit verschiedensten Brennsoftware versucht(u.a Nero, Alcohol120% u.s.w.), kommt immer das Gleiche raus: Dvd/Cd ist nicht RW.Wo liegt das Problem ???Wäre dankbar, wenn jemand mir dabei helfen könnte.Danke im Voraus   

hallo,

ist zwar was her mit diesem thread, aber ....
also ich habe genau den selben brenner und das selbe problem.
hast du das problem gelöst?
ich suche verzweifelt nach einer lösung.
wäre nett wenn du oder ihr mir helfen könnt.
gruß
newbe prim.