Probs mit Wlan

Begonnen von Pat31, 10. Januar 2007, 20:59:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hi Leute,

hab ein Poblem mit meinem WLan Adapter :'(

Er trennt die Verbindung zum Router einfach und lässt sich nicht mehr starten ??? Wenn ich den Adapter Deintalliere und neu Installiere, funzt es eine bestimmte Zeit wieder und dann fängt es wieder von vorne an. Ein reiner Neustart reicht nicht, dann funzt es wieder kurz und wieder weg. Router und Adaptre sind von Siemens Gigaset, Internet ist von netcologne.

Hat jemand ne Idee was es seien könnte?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

usb-stick oder pci-karte?
mein rechner  


Pat31

Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

....dann... hab ich leider auch keine idee.

schon mal verschiedene ports versucht?
mein rechner  


tobi

Ich würde mal auf nicht ausgereifte Treiber tippen oder hast du den Stick an einem Notebook, dass aus Energiespargründen den Stick ausschaltet

Mein Rechner

NEMESIS

Zitat von: tobi am 10. Januar 2007, 21:45:51 Uhr
dass aus Energiespargründen den Stick ausschaltet

Das kann man umgehen: gehe in den Gerätemanager und mache bei deinem USB-Hub, unter Energieverwaltung, den Haken zu "computer kann das gerät ausschalten..." weg.

Bzw bei allen USB-Hubs


Pat31

Also, Ports habe ich mittlerweile alle durch, hab jetzt "Computer kann Gerät abschalte laberlaberlaber" bei allen USB Hubs deaktiviert. Hoffe da hielft mir weiter.

Ist ein ganz normaler Desktop PC den ich habe. Zum Thema nicht ausgereifte Treiber: wieso hat es dann 4 Jahre funktioniert?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

NEMESIS

Zitat von: Pat31 am 10. Januar 2007, 22:07:14 Uhr
wieso hat es dann 4 Jahre funktioniert?

Ohh also auch schon ne weile... könnte uU, wenn das nicht hilft, auch einfach ein Defekt sein, schliesslich ist nichts für die Ewigkeit...
Also wenn das nichts hilft, dann würd ich mir mal nen neuen stick kaufen, falls damit dann trotzdem die verbindung unterbrochen wird, würde ich den dann gleich innerhalb der gesetzlichen 14Tage Frist, einfach zurückgeben, weils ja dann eigentlich nicht an dem liegen kann.


Pat31

An Defekt habe ich auch schon gedacht, aber warum funzt er dann bei Neuinstallation wieder? (Wie zur Zeit auch, hab ihn vor 3 Std. neu installiert und noch läuft er?!?)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

NEMESIS

Also irgendwas muss sich jedenfalls geändert haben, ich denke mal, wenn du das die ganzen Jahre vorher hattest, dass der Computer den USB-Hub ausschalten kann und dabei ist nichts passiert...

Vielleicht werden die Treiber irgendwie nicht mehr geladen oder gar deinstalliert (durch evtl Virus??). Würde mal nachprüfen, ob die Treiber noch geladen sind, beim nächsten Vorfall (frag mich aber net wie/ob das geht).


Naja, das ist echt ein dummer Fehler^^ da kann man einfach nur raten, wenn man dieses Problem noch nicht hatte.


tyco

Vielleicht hilft die Systemwiederherstellung?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pat31

hab keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt, werde aber in naher Zukunft sowieso mein Sys neu machen und dann hab ich sowieso ne Frage, wie ich es am besten mache(nach dem Motto Windoof neu, alle Treiber etc. drauf und dann ein Wiederherstellungspunkt setzten?)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

tyco

Zitat von: Pat31 am 11. Januar 2007, 00:05:43 Uhr
...und dann hab ich sowieso ne Frage, wie ich es am besten mache(nach dem Motto Windoof neu, alle Treiber etc. drauf und dann ein Wiederherstellungspunkt setzten?)

Wieso? Standardmäßig ist die Systemwiederherstellung doch sowieso aktiviert.

Das lässt sich auch alles unter Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung überprüfen bzw. einstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ja genau, es ist sogar so, dass wenn du einen setzt, dann wird der nicht dauerhaft gespeichert, sondern ist nach nem Monat oder 3 Monaten, jedenfalls dann wenn du ihn brauchst, ist er nimmer da  ::) - so jedenfalls meine Erfahrungen diesbezüglich


Pat31

14. Januar 2007, 01:35:03 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2007, 01:37:34 Uhr von Pat31
Hi Leute,

hab mein Problem mit dem USB WLan Adapter gelöst   Der ist defekt, sprich hat nen wackler im Kabel. Bin jetzt auf ner suche nach einem Ersatz. Bin für ne USB Lösung genauso offen, wie für ne PCI Karte. Hat jemand nen Vorschlag? Hab das Gigaset von Siemens.

THX

Pat

P.S.

Sollte natürlich mit Verschlüsselung sein (falls das nicht immer so ist)


(Hab nen Thread im Kaufberater)  ;)@tyco
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750