logitech laser mx1000 kabellos

Begonnen von old_juergen, 11. Januar 2007, 16:58:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old_juergen

habe nach rücklieferung vom hersteller die maus neu installiert mit software setpoint 3.01.
lief einen tag gut und wurde auch erkannt, bedeutet, konnte sie einstellen.
heute wurde sie nur noch als wheelmouse erkannt. keine einstellungen mehr möglich und läuft auch nicht mehr.
mauszeiger bewegt sich nicht.
mehrmals neu installiert und auch usb-ports gewechselt.

wäre für hilfe dankbar.

tyco

Hast Du mal die Connect-Taste gedrückt?

ZitierenWenn Maus, Tastatur und Empfänger über eine Connect-Taste verfügt, gehen Sie wie folgt vor:

   1.
      Stellen Sie sicher, dass der Empfänger ordnungsgemäß angeschlossen ist und in Maus und Tastatur neue Batterien eingelegt sind.
   2.
      Drücken Sie die Connect-Taste am Empfänger.
   3.
      Drücken Sie die Connect-Taste an der Maus. Hinweis: Sie benötigen evtl. einen Bleistift oder einen anderen spitzen Gegenstand zum Betätigen der Taste.
   4.
      Drücken Sie die Connect-Taste am Empfänger.
   5.
      Drücken Sie die Connect-Taste an der Tastatur.

Geräte ohne Connect-Taste (SetPoint):

   1.
      Nehmen Sie die Batterien aus der Tastatur.
   2.
      Vergewissern Sie sich, dass die Maus synchronisiert ist. Drücken Sie dazu die Connect-Taste am Empfänger und dann die Connect-Taste an der Maus.
   3.
      Öffnen Sie das SetPoint-Kontrollfeld, indem Sie Start > Programme > Logitech > Maus und Tastatur > Dienstprogramm zum Wiederherstellen der Verbindung.
   4.
      Auf der Registerkarte "Verbindung" finden Sie Anweisungen zum Zurücksetzen der Maus- bzw. Tastaturverbindung.
   5.
      Folgen Sie den Anweisungen des Dienstprogramms. Legen Sie vorher die Batterien wieder in Maus bzw. Tastatur ein.
   6.
      Überprüfen Sie die Funktion beider Geräte.

Warum funktioniert die kabellose Tastatur bzw. Maus nicht? (http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=5744&p_created=1164036405&p_sid=SqvJDqri&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NjkmcF9wcm9kcz04NDQsODQ2JnBfY2F0cz0mcF9wdj0yLjg0NiZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

danke, habe aber keine connecttaste.
benutze lediglich eine mx 1000.
da sie ein akku beinhaltet, kann ich auch keine batterien austauschen.
software ist setpoint 3.01.
mehrmals installiert (sauber), wird nicht erkannt.
lediglich bei erstinstallation war alles okax für einen tag.
die restliche hilfe erschließt sich mir nicht, da mein englisch nicht sehr gut ist.
usb-ports auch gewechselt. nix.

tyco

Hast Du seit gestern irgendwas am System geändert...Softwareinstallation oder Hardwareänderungen? Falls ja...dann mache das rückgängig.

Ansonsten prüfe folgendes:

1) Wird die Maus noch im Gerätemanager erkannt?

2) Funktioniert die Maus an einem anderen PC?

Wenn sie dort auch nicht funktioniert liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

1. ja
2. ja, wurde bei mir und auch beim test beim händler erkannt

keine änderung der hardware.

lief trotzdem bei mir bei der erstinstalltion. seltsam.

tyco

Zitat von: old_juergen am 11. Januar 2007, 18:44:52 Uhr

2. ja, wurde bei mir und auch beim test beim händler erkannt


Also funktioniert die Maus auch jetzt noch an einem anderen PC?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

kann ich nicht sagen, beim händler lief sie jedenfalls vorher. werde sie am wochenende an einem anderen pc anschließen.
bringt aber nichts. bei mir lief sie auch beim ersten mal.

tyco

Das sie gestern lief hast Du ja schon geschrieben. Die Frage ist ob sie heute noch funktioniert an einem anderen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

habe leider nur einen?!
kann ich nur am wochenende testen. bringt aber nichts, da ich nur momentan feststellen kann, ab die maus erkannt wird. auf dauer?
außerdem muß ich am neuen pc erst die software laden.

old_juergen

maus läuft an einem anderen pc. wird im gerätemangaer nur als HID konforme maus erkannt.

tyco

Zitat von: old_juergen am 11. Januar 2007, 18:05:26 Uhr
danke, habe aber keine connecttaste.
benutze lediglich eine mx 1000.

Das glaube ich nicht. Auf der Unterseite der Maus und an der Ladestation sollte es eine Connect-Taste geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

weiß nicht, wo du dein wissen her beziehst. auf der ladenstation gibt es eine resettaste und an der maus ebenfalls.

LeMurmel

Mit einem Reset erzwingst du einen Reconnect (auf deutsch Neuverbindung).
Bei dem einen Hersteller nennt sich dieser Vorgang "Reset", bei 'nem anderen halt "Connect".

Möglicherweise ist aber auch die Maus defekt, in dem Fall einfach mal Logitech 'ne Mail schreiben.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: old_juergen am 12. Januar 2007, 15:56:10 Uhr
weiß nicht, wo du dein wissen her beziehst. auf der ladestation gibt es eine resettaste und an der maus ebenfalls.

Die meine ich ja. Lies mal im Handbuch nach wie Du einen Reset machst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

12. Januar 2007, 19:58:48 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2007, 20:00:38 Uhr von American
Die Maus hat ein Reset Schalter, besitze selber die Maus seit gut einem Jahr, neben dem An / Aus Schalter auf der Unterseite der Maus ist der Reset Schalter.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

old_juergen

ist mir bekannt. habe bereits reset durchgeführt und auch logitech gesprochen. wissen auch keine lösung.
scheint eindeutig ein softwarekonflikt zu sein. nur wo?

American

Also, die Maus wird an deinem PC nicht korrekt erkannt, aber an einem anderen PC? Hast Du schon mal alles von der Logitech Software Deinstalliert, auch die Maus Deinstalliert ausm Gerätemanager und dann von Vorne versucht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

old_juergen

ja, habe ALLES deinstalliert und neu installirt. verschiedene versionen von setpoint ausprobiert. nix
ein anderer user hatte das problem auch und hat die version 2.14 installiert und dann lief es.
allerdings gibt es die nicht mehr bei logitech.

American

aber bei google -> http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=logitech+setpoint+2.14&spell=1

2ter treffer -> http://tweakers.net/meuktracker/7685/Logitech-SetPoint-2.14-build-106.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Welches Betriebssystem verwendest Du überhaupt und mit welchem Service Pack. Das scheint anscheinend eine Rolle zu spielen bei der Logitech Laser mx1000.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.