Firefox setzt sich immer wieder zurück!

Begonnen von Casemodder, 11. Januar 2007, 18:17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

11. Januar 2007, 18:17:10 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2007, 18:35:33 Uhr von tyco
Ich hab heute mein Windows neu installiert und Firefox auch neur drauf installiert! Nur da setzten sich die Lesezeichen die ganze Zeit zrück. also wenn ich zB HWE als Lesezeichen hinzufüg dann is das beim nächsten Firefox start weg und die Standard Lesezeichen sin wida da.
warum?!

was is da verkehrt?!

tyco

Das ist ein Bug von Firefox 2.0.0.1.

Installiere zunächst Firefox 2.0 und date dann auf 2.0.0.1 ab. Dann passt es wieder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Hab jetz den 1.5er drauf und mit dem is es gleiche prob!

tyco

Eigentlich ist das nur ein Bug der deutschen Firefox-Version 2.0.0.1. bei einer Neuinstallation.

:guckstduhier: Profil-Probleme bei der deutschsprachigen Version von Firefox 2.0.0.1 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83119)

Eventuell bleiben die Probleme bestehen, wenn Du Firefox 2.0.0.1 nicht deinstalliert hast.

Also deinstalliere 2.0.0.1 und installiere 2.0 und ziehe Dir danach das Update auf 2.0.0.1.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

hmm...hab alles gelöscht. also den ganzen firefox ordner (zerst natürlich deinstalliert) und das 2Beta2 drauf gmacht. is genau es gleiche.

is das profil vl i. wo anders gspeichert?!

tyco

Zur Zeit hilft dagegen folgendes Vorgehen :

   1. Firefox wie gewohnt installieren
   2. wenn die Abfrage im Installer zum Start des Firefox kommt, diese verneinen. Sollten Sie Firefox bereits installiert haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte auch für die entsprechenden Dateien in Ihrem Profilordner aus.
   3. nun mit dem Explorer / Arbeitsplatz in folgendes (Installations)Verzeichnis des Firefox wechseln : C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
   4. dort nun die folgenden Dateien und Ordner vom Schreibschutz manuell befreien (Rechtsklick-->Eigenschaften)

        * chrome (Ordner samt Inhalt)
        * bookmarks.html
        * localestore.rdf
        * MimeTypes.rdf
        * search.rdf

Nun kann ein neues Profil erstellt werden.

Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibschutzfehler_in_2.0.0.1 (http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibschutzfehler_in_2.0.0.1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Hat leider alles nix bracht...

check ich nicht.

Casemodder


Casemodder

Geht doch wieder ned als ich geupdatet hab. Jetz hab ich wieder es alte Firefox drauf geht aber wida net. ka was da is. shice is das!

Jetz hab i ma opera gsaugt. das gfallt ma auch ganz gut, nur die seiten werden immer gespeichert. also der ladet zB manche seiten ned neu sondern er gibt die vom cache rein. und wenn dann was neues geschehen is seh ich das ned. kann ich das i. wie ausschalten?! hab i eig eh shco alles in den einstellungen ausgschalten geht aber trotzdem ned!!

gandal

Gibt es eine Beispielseite ?
Ich nehm den jetzt schon Ewigkeiten, ist mir nicht aufgefallen.

Nimmst Du  einen Proxy her ?
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

nein mach ich nicht


zB:
bei einem Moped forum stehn immer in einer liste die neuesten beiträge und wenn ich das offen hab dann passt alles. aber wenn ich dann einen schreib und ich schau wieder auf die liste steht meiner bzw ein anderer neuer, was nach dem ich die liste das 1. mal aufgerufen hab, nicht dort!

was is das?!?

LeMurmel

Zitat von: Casemodder am 12. Januar 2007, 21:47:19 Uhr
Jetz hab i ma opera gsaugt. das gfallt ma auch ganz gut, nur die seiten werden immer gespeichert. also der ladet zB manche seiten ned neu sondern er gibt die vom cache rein. und wenn dann was neues geschehen is seh ich das ned. kann ich das i. wie ausschalten?! hab i eig eh shco alles in den einstellungen ausgschalten geht aber trotzdem ned!!

Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Verlauf... bzw, siehe Screenshot ;)
(die unteren beiden Einstellungen regeln die Aktualisierung der Webseiten)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Casemodder

und genau die 2 einstellungen hab ich nicht verändert *gg*

DANKE!

jetz klaptts!