TV Karte findet keine Sender

Begonnen von Doraykin, 12. Januar 2007, 15:00:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doraykin

Hi.... Ich habe ein Problem mit meiner externen Tv Karte
Ich habe sie ordnungsgemäss eingesteckt, installiert, den scan gestartet, und die hat keine Sender gefunden...
Ich habe den Scan mehrmals ausprobiert, die antenne an einige verschiedene Orte gestellt, da kam nix. Und als ich die Antenne meines tragbaren dvd-players (integrierter Fernseher) direkt daneben gestellt habe, hat der einwandfrei funktioniert.... Laut der Bedienungsanleitung müsste die TV Karte blau leuchten, wenn sie Sender empfängt, und sie leuchtet blau, empfängt aber keine Sender. Und auf dem Pc meines Vaters funktioniert sie einwandfrei....  ???

tyco

Um welche TV-Karte handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doraykin

das ist ein "DVB-T Mobile TV Tuner" der Marke Fujitsu/Siemens

tyco

Verwendest Du den "DVB-T Mobile TV Tuner" mit einem Notebook? Dann könnten die Energiesparfunktionen eine korrekte Funktion verhindern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doraykin


dns

Ist die Antenne aktiv oder passiv?

tyco

Hast du das Antennensignalsucherprogramm eingesetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doraykin

Ööööhm... das antennensignalsucherprogramm hab ich eingesetzt, aber was ist eine aktive /oder eine passive Antenne?^^

dns

13. Januar 2007, 05:28:23 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 05:32:30 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Doraykin am 12. Januar 2007, 21:20:17 Uhr
Ööööhm... das antennensignalsucherprogramm hab ich eingesetzt, aber was ist eine aktive /oder eine passive Antenne?^^

passive Antenne: Eine einfache Antenne, die das Signal nur empfängt und weiterleitet.

aktive Antenne: Eine Antenne mit integriertem Signalverstärker, der das empfangene Signal umgehend verstärkt und entweder über die DVB-T-Karte oder über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird.

Klick! (http://www.lfm-nrw.de/lfr/faq/digitalesfernsehen/faq4.php3)


Doraykin


dns

Zitat von: Doraykin am 13. Januar 2007, 13:17:27 Uhr
Dann ist sie passiv

Entweder ist das Signal zu schwach oder sie will einfach nicht.
Besteht ein großer Unterschied zwischen dem Standort des PCs deines Vaters und deinem?

tyco

Zitat von: Doraykin am 12. Januar 2007, 21:20:17 Uhr
Ööööhm... das antennensignalsucherprogramm hab ich eingesetzt...

Mit welchem Ergebnis?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doraykin

Naja, die Stärke und Qualität des Signals war teilweise schon (angeblich) über 70% aber sender habe ich trotzdem keine empfangen...... Allerdings habe ich den Test letztens noch einmal durchgeführt, da war sowohl Stärke als auch Qualität bei jeweils 0%, obwohl sie direkt neben der Antenne des tragbaren Fernsehers stand... Bei meinem Vater dürften die Signale so um die 85-90% haben, sowohl in der Stärke, als auch in der Qualität...

tyco

Ich würde es mal mit einer aktiven Antenne versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doraykin

Hm, ok, werd ich machen, hoffentlich klappts dann