19. April 2024, 21:24:58 Uhr

Drucker

Begonnen von Angela, 12. Januar 2007, 23:44:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Ich bräuchte dringend einen neuen Drucker, könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ich hatte jetzt zwei verschiedene Lexmark und kann eigentlich nur sagen, daß das Zeug Schrott ist. Einfach zum in den Eimer treten.

Zu dem was ich brauche:

Ich drucke wenig, möchte aber dann, daß er gleich funktioniert also, bei einem Monat Stillstand nicht gleich die Patronen eingetrocknet sind. Laser würde sich wohl vom Volumen her nicht lohnen.

Gibt es was, was ich mir auf gar keinen Fall kaufen sollte? Irgendwelche Empfehlungen, was für den Hausgebrauch gut ist?

Einer bei ebay, der mir gefallen würde, wäre der hier: http://cgi.ebay.de/HP-PSC-1410-ALL-IN-ONE-Drucker-Scanner-Kopier-138_W0QQitemZ150077367825QQihZ005QQcategoryZ78816QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hab zwar nen extra Scanner, aber wenn ich nicht so viele Geräte rumstehen hab, wäre ich davon auch angetan.

Bin für alle Vorschläge offen. Sollte halt nicht zu teuer sein.

gschissenberger

hab genau den gleichen wie in deinem ebaylink und bin begeistert.
wirklich ein ausgezeichneter drucker für den kleinen geldbeutel. (scanner auch 1a)

ausserdem gefällt mir bei hp, dass die druckköpfe auf den patronen sind und somit gewechselt werden.

der preis des ebay-angebots stimmt übrigens auch!
http://geizhals.at/eu/a154235.html

mein rechner  


Angela

Das klingt doch schonmal gut. Wie lange reichen denn die Patronen, so im Schnitt oder was kosten sie?

Die klingen auch interessant:

http://cgi.ebay.de/HP-PSC-Drucker-950-Scanner-Kopierer-Fax-Kartenleser_W0QQitemZ270076578497QQihZ017QQcategoryZ78816QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320069632374&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200066007124&rd=1&rd=1

Wobei mir bei technischen Sachen Neuware eingentlich schon lieber ist.

gandal

Zitat von: gschissenberger am 12. Januar 2007, 23:55:17 Uhr
ausserdem gefällt mir bei hp, dass die druckköpfe auf den patronen sind und somit gewechselt werden.
Wieviel Farbpatronen hat der Drucker ? Für jede Farbe eine ?

Was mich an HP extrem stört, sind die Preise für die Tinte ! Da holen sie das Ganze wieder rein.
Ausserdem waren bisher der Tintenspeicher immer sehr schwer zugänglich um sie zu reinigen. In der Arbeit ist es ein typisches HP-Druckerproblem, daß die Dinge nicht mehr funktionieren, weil der Speicher voll ist. Versteh ich eh immer nicht, weil da dann Tinte für einen  3 stelligen Eurobetrag drin ist. Die wird dort bei den Reinigungsvorgänge deponiert.

Bei den jetzigen Canondruckern ist mir das noch nicht aufgefallen. Den HP-Teilen stehen sie auch in nichts nach und haben auch im preisgünstigen Segment für jede Farbe einen eigenen Tintentank. Ausserdem kostet ein komplettes Set nur gut die Hälfte.

Aber das ist eine persönliche Meinung.
         
Real Programmers code in binary

Angela

Ich besteh nicht auf HP. Im letzten Büro hatten wir einen und der kam sogar mit größeren Sachen klar, obwohl es nur ein sehr kleines Modell war. Ich glaube 900er Serie oder so. Jedenfalls nur ein Papierfach von vorne. Lexmark ist in den Patronen auch nicht billig. 24 € für Schwarz und die war auch schon gleich wieder leer. Zudem sind mir ständig die Patronen eingetrocknet, wenn ich nicht täglich gedruckt habe.

Wie gesagt, ich suche was Zuverlässiges, was mit selten drucken fertig wird, ordentliche Druckqualität für Briefe hat und nicht unbedingt gleich ein Vermögen kostet. Weder fürs Gerät noch die Tinte. Außer Lexmark ist mir die Marke egal.

gschissenberger

ich bin grad von canon auf hp umgestiegen. :)

patronen halten jetzt schon 4 monate und meine freundin druckt eigentlich recht viel. (vorlagen fürs siebdrucken)

farbpatrone is zwar "in einem",
aber wir drucken ehrlichgesagt auch zu 90% schwarz-weiss.

mein rechner  


Angela

Ich nutze die Farbpatronen auch eher selten. Um mal was hervorzuheben, aber sonst eigentlich nicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob da schon Patronen dabei sind, würde der auch nur mit einer Schwarzen alleine drucken? Manche Drucker brauchen ja beide.

NEMESIS

Also ich habe ebenfalls einen HP ... All-in-one daheim und bin eigentlich völlig zufrieden, wobei das mit den einzelnen Kartuschen natürlich auch nicht schlecht wäre. Wie lange sowas hält, hängt natürlich davon ab, wieviel man druckt *G* kann jetzt aber keine Seitenzahl nennen.

Zu den Preisen (gelten natürlich jetzt nur für den ersten Drucker):

Farbig (http://geizhals.at/deutschland/a156022.html)
Schwarz (http://geizhals.at/deutschland/a156021.html)


Angela

Das ist die Hälfte von Lexmark. Die kosten um die 20 € für s/w

NEMESIS

Tja.. da siehste mal  ;D

Naja, also ich denke wenn du net allzuviel druckst, dann wird so ne Patrone 1/2 bis 1 Jahr halten, je nachdem halt...

Ausserdem gibts ja auch noch nachgemachte Druckerpatronen, die teilweise sogar besser sind, wie das Original... ach und billiger  ;)


gandal

13. Januar 2007, 01:04:33 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 01:07:30 Uhr von gandal
Naja, 5ml ist aber auch nicht viel ... beim Canon ist pro Farbe 13 ml drin (4 Stück) + schwarz mit 26ml.
Komplett sind es 78 ml für 40 Euro, bei HP kostet das 14 Mal (sagen wir den günstigsten Preis) mit 10,66 = 149,25, die Farbe kann man aber schon wegschmeissen, wenn eine der Farben aufgebraucht ist.
Das nenn ich nicht wirklich günstig ...

Ich würde mich jetzt nicht als Vieldrucker bezeichnen, aber es kommt dann doch immer eine ganz schöne Menge zusammen. Ich bedrucke auch meine CD/DVD's in Farbe.
         
Real Programmers code in binary

American

wenn man damit erfahrung hat, kann man die patronen auch selber nachfüllen, ist bei erfahrung auch keine sauerei mehr und alle male günstiger als immer neue patronen kaufen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

Hab selber einen Canon Pixma iP4000 und verwende als Tinte meist die preiswerten Pelikan 4er-Packs für ca. 20 Euro. Wenn man häufiger druckt und nur bestimmte Farben (Firmenlogo o.ä.) benötigt, lohnt sich auf alle Fälle ein Canon-Drucker mit Einzelpatronen. Epson ist auch nicht schlecht, allerdings muss man die Teile täglich benutzen, da die Piezo-Druckköpfe ziemlich schnell eintrocknen. Für Wenigdrucker ist nach wie vor HP zu empfehlen, da dort die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen und sowieso mit den Patronen ausgetauscht werden. Ausserdem bringt HP immernoch das beste Schriftbild aufs Papier.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Angela

Ich weiß grad gar nicht, was in der von Lexmark drin ist. Aber die für 20 € war immer sehr schnell leer. Ok, konnte man mit etwas Geschick auffüllen, aber nur, wenn sie nicht ganz leer war. Sonst ging nix mehr.

American

auch eine ganz leere kannste wieder Auffüllen, habe ja Lexmark.

In der 20er ist jeweils ca. 6 bis 8ml Farbe je Kammer, also 18 bis 24ml Farbe und in der 70er ist ca. 15ml Schwarz drinne, ind er 75er auch 30ml.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitat von: LeMurmel am 13. Januar 2007, 01:07:13 Uhr
Für Wenigdrucker ist nach wie vor HP zu empfehlen, da dort die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen und sowieso mit den Patronen ausgetauscht werden. Ausserdem bringt HP immernoch das beste Schriftbild aufs Papier.
Ich hab so einen Canon Bubblejet 230 (uralt), auch nach einem Jahr nuddelt der nach 2,5 Zeilen normal los.
Beim IP4300 kann ich es noch nicht sagen, ich drucke aber auch täglich.
Das Schriftbild würde ich nicht schlechter einstufen.
         
Real Programmers code in binary

Angela

Meine haben danach nicht mehr gedruckt. Patrone voll, aber nichts kommt aufs Papier. Liegt vielleicht am Modell. Z65 - hab ich geschenkt bekommen.

gandal

13. Januar 2007, 01:16:32 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 01:18:47 Uhr von gandal
Zitat von: LeMurmel am 13. Januar 2007, 01:07:13 Uhr
Für Wenigdrucker ist nach wie vor HP zu empfehlen, da dort die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen und sowieso mit den Patronen ausgetauscht werden. Ausserdem bringt HP immernoch das beste Schriftbild aufs Papier.
Ich hab so einen Canon Bubblejet 230 (uralt), auch nach einem Jahr nuddelt der nach 2,5 Zeilen normal los.
Beim IP4300 kann ich es noch nicht sagen, ich drucke aber auch täglich.
Das Schriftbild würde ich nicht schlechter einstufen.

Nachfüllen kann man ja alle irgendwie.

Bei Lexmark bin ich nur im Laserdruckerbereich zufrieden, die Tintenheinis, naja ...
Auch hier gibt es Alternativtoner, bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der ans Original rankommt.
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Zitat von: gandal am 13. Januar 2007, 01:13:35 Uhr
Ich hab so einen Canon Bubblejet 230 (uralt), auch nach einem Jahr nuddelt der nach 2,5 Zeilen normal los.
Beim IP4300 kann ich es noch nicht sagen, ich drucke aber auch täglich.
Das Schriftbild würde ich nicht schlechter einstufen.

Meinen alten BJC 6200 konnte ich nach ca. 1 Jahr Nichtnutzung erst nach einer Intensiv-Reinung mit Druckkopfreiniger wieder zu einem sauberen Schriftbild überreden. Auch musste ich den Druckkopf komplett zerlegen, weil die getrocknete Tinte die Ansaugkänale verstopft hat.

Textdruck war noch nie eine Stärke von Canon Tintenstrahldruckern, da war HP schon immer besser.
Vielleicht hat sich die Situation aber mittlerweile geändert, unser jüngster Drucker (iP 4000) ist ca. 1 Jahr alt, der DeskJet ist ca. 2.5 Jahre alt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Zitat von: LeMurmel am 13. Januar 2007, 01:24:02 Uhr
Auch musste ich den Druckkopf komplett zerlegen, weil die getrocknete Tinte die Ansaugkänale verstopft hat.

Also mein Bruder war letztens auch mit seinem Canondrucker beschäftigt, weil auch der Druckkopf oder so irgendwie verstopft war... hat sich dann aber son Reinigungsset gekauft und damit gings dann aber wieder.