23. April 2024, 11:21:42 Uhr

Drucker

Begonnen von Angela, 12. Januar 2007, 23:44:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

 ;D geiler thread  ;D
jeder erzählt und empfiehlt was anderes  :oha:

jaja, ...drucker scheiden die geister  :)
mein rechner  


NEMESIS

Zitat von: gschissenberger am 13. Januar 2007, 01:54:00 Uhr
;D geiler thread  ;D
jeder erzählt und empfiehlt was anderes  :oha:

jaja, ...drucker scheiden die geister  :)

Ja stimmt, manchmal hat man fast das Gefühl, dass jeder übern anderes Thema spricht. ;D

Naja, jetzt kennt Angie ja einige Meinungen zu Druckern - am besten gar keinen kaufen.  :ironie:


Angela

Och, gab ja für den ersten den ich reingestellt hab ein paar Fürsprachen ^^ - und sag nicht Angie zu mir :heul:

gandal

Die Druckköpfe beim Canon kann man einfach wehseln. Wenn die Preise mal so bei 1500 Euro für einen Tintenstrahldrucker erreichen ist die Trennung von Tinte und Druckkopf eher die Regel. Sie sind dann leicht einzeln zu wechseln bzw. für eine Reinigung auszubauen.

Das Tintenspeicherproblem ist auch bei einen OfficeJet 2600 vorhanen. Hier muß man den kompletten Drucker auseinanderbauen.

Das Tintenspeicherproblem mag im privaten Umfeld wegen zu geringen Anzahl an Ausdrucken vielleicht nicht auftreten und das Schriftbild und die Qualität des Ausdrucks sind ja in Ordnung. Die exorbitanten Kosten für Tinte kann man aber nicht wegreden.

Über die Alternativprodukte kann man sich gerne unterhalten, da gehen die Meinungen sicherlich genauso auseinander.
Druckköpfe zerlegen kann auch nicht jeder, alle Lösungen sollten schon geeignet sein. Mir persönlich hilft das Reperaturset für das Getriebe meines Autos nicht viel. Auch der Besitz der Diagnosesoftware würde mich nicht weiterbringen. Aber dafür gibt es Automechaniker.

Auch wenn man die HP's mit Tinte nachfüllen kann, man ist immer wieder gezwungen ein Original zu kaufen, da sich trotz Ultraschallreinigung die Druckköpfe nicht endlos weiterverwenden lassen. Ihre Lebensdauer ist eben auf den Austausch mit dem Wechsel der Tinte ausgelegt.
         
Real Programmers code in binary

Angela

Kannst du mir kurz erklären, was dieses Tintenspeicherproblem ist?

gandal

13. Januar 2007, 11:26:04 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 11:27:57 Uhr von gandal
Da wo die Druckköpfe geparkt werden, werden sie auch gereinigt. Reinigen bedeutet in diesem Fall mit Tinte spülen. Diese Tinte läuft nach unten in den Tintenspeicher ab. Und bei HP wird da relativ viel Tinte verwendet. Daher kam auch der Vorschlag, Drucker nie ganz stromlos zu machen, da sie sonst glauben eine Generallreinigung machen zu müssen. Und so eine Patrone verträgt nur ein paar Generallreinigungen, dann ist sie leer.
Das Problem hat sich auf jeden Fall gebessert, ich konnte es aber an 20 HP-Druckern beobachten. Bei den Conondrucker ist mir das bisher erspart geblieben.
         
Real Programmers code in binary

Angela

13. Januar 2007, 11:30:08 Uhr #26 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 11:42:37 Uhr von Angela
Ich glaub Lexmark macht sowas nicht - der hat nicht einmal eine Reinigungsfunktion. Mit ganz stromlos machen meinst du, den Netzstecker ziehen? Oder schon ausschalten?

Vielleicht könnte mir ja einer von den Canon-Fans auch einen Drucker in ähnlicher Preislage empfehlen. Ein alles in einem ist natürlich toll, aber nicht zwingend nötig, da ich bereits einen guten Scanner (auch von Canon *gg*) besitze. Das wäre dann ne super Hilfe.

So, dann bis heute Abend.

Nald

Also ich habe den Canon Pixma IP4000 (den gibt es leider nicht mehr zu kaufen und wenn ja dann um Phantasiepreise)
Der hat ein 5 Patronen System OHNE Chip 8) bei den Nachfolgemodellen Ip 4200 usw. muss man den Chip der Originalpatronen auf die Nachbau kleben
Druckt finde ich sehr gut
Das Beste: Nachbau Patronen kosten unter 1.-€ das Stück

greets Nald

tobi

Also ich selber habe hier den Canon i550 und i560 im Einsatz und beide drucken noch sehr gut, in der Verwandschaft hab ich dann noch einen i560 und Pixma IP3000, alle drucken bis heute einwandfrei, bei denen kann man auch noch Nachbau Tinte verwenden, am besten gefiel mri bisher die Geha Tinte.
Bei ganz billigen Tinten kann es leicht passieren das der Druck doch deutlich schlechter wird als bei Originaltinte.

Das Canon nun Chips verbaut bedauere ich sehr, dabei waren diese Drucker immer so super und die Tinte war relativ günstig.
Doch auch wenn man jetzt Originaltinte kauft und das Preis/Leistungsverhältnis mit anderen Druckern vergleicht, dann sind Canon Drucker immer noch relativ günstig für das was sie bieten.
Bei mir reichen die Patronen meist sehr lang. 

Mein Rechner

American

Zitat von: Angela am 13. Januar 2007, 11:30:08 Uhr
Ich glaub Lexmark macht sowas nicht - der hat nicht einmal eine Reinigungsfunktion.

Da nennt sich das Druckköpfe reinigen, kann man im Druckermenü der Software mcahen oder bei meinem Multifunktionstalent auch im Menü des Druckers selber.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba

Zitat von: tobi am 13. Januar 2007, 12:02:58 Uhr
Das Canon nun Chips verbaut bedauere ich sehr, dabei waren diese Drucker immer so super und die Tinte war relativ günstig.
Doch auch wenn man jetzt Originaltinte kauft und das Preis/Leistungsverhältnis mit anderen Druckern vergleicht, dann sind Canon Drucker immer noch relativ günstig für das was sie bieten.
Bei mir reichen die Patronen meist sehr lang. 

Ich hab´den IP 5200 und bin bis heute bestens zufrieden, obwohl er vor der Heizung steht, nie eingetrocknete Tinte oder so (kam früher bei HP immer vor), nachfüllen lasse ich in meiner Druckertankstelle, die Chipgeschichte kann man deaktivieren. Und den CD-Druck finde ich einfach nur schön.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Angela

13. Januar 2007, 22:31:39 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 22:35:45 Uhr von Angela
Zitat von: American am 13. Januar 2007, 20:16:42 Uhr

Da nennt sich das Druckköpfe reinigen, kann man im Druckermenü der Software mcahen oder bei meinem Multifunktionstalent auch im Menü des Druckers selber.

Hab alles durchgesehen gehabt, war nichts zu finden.

Kennt jemand diesen Drucker? http://cgi.ebay.de/CANON-Pixma-iP3300-Drucker-12Patrone-3mUSBKab-iP-3300_W0QQitemZ220068611805QQihZ012QQcategoryZ78805QQrdZ1QQcmdZViewItem

Angela

So, war jetzt beim früheren Promarkt und hab mir den hier gekauft:
http://www.netonnet.de/Images_Site/item_img/de/large/l102858.jpg Epson R240
59 €, runtergesetzt von 129 €, inkl. Farbe und USB-Kabel. Mit zwei Jahren Garantie.