[SUCHE] Board , Prozi und Riegel

Begonnen von spucki, 13. Januar 2007, 11:07:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

suche obengenannte sachen im wert von so sagen wir mal max. 150-170 € . es sollten kein sempron/celeron sein aber nicht unbedingt doppelkerne , einfache so ab 2,4 - 3,0 ghz . agp wäre nicht schlecht da ich noch eine hab aber pci-e wäre ich auch nicht abgeneigt . und riegel so in der grössenordnung von 512 oder mehr . es geht mir darum das ich den alten compi nicht wegschmeissen und ihn als server/datenspeicher nutzen will , also nix modden oder occen .


spucki

ich meine nicht das es hier im board jemand hat sondern vielleicht kann mir jemand helfen bei geizhals so etwas in dieser preisklasse zu finden .


gschissenberger

würd sagen, hol dir gleich ein pci-e board und dann bald mal eine entsprechnede karte

board:
http://geizhals.at/eu/a187027.html
(das hat zb. onboard vga. ...kannst du halt nutzen bis du dir eine ordentliche pci-e grafikkarte kaufst)

speicher:
http://geizhals.at/eu/a185668.html
(absichtlich ein 1gb riegel, damit du dann bald mal auf 2gb aufrüssten kannst)

cpu:
und dann eben ja each budget einen athon64 dazu: (zb. 3200+)
http://geizhals.at/eu/?cat=cpuamd939&sort=p


mein rechner  


spucki

13. Januar 2007, 14:53:28 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2007, 15:04:02 Uhr von spucki
sieh gut aus . ein 8er board hatte ich mir schon vorgestellt . ähm µATX passt das in einen normalen tower ?


gschissenberger

sorry steh grad auf der leitung...
...was is ein 8er board?


und klar passt mikroATX in normale gehäuse.
(nur umgekehrt gehts nicht  ;D)
mein rechner  


spucki

na ich meine doch die "baureihe" k8 . die alten hatten doch glaub ich k6 und k7 , oder ?


gschissenberger

alles klar.
du meinst den sockel am2 :)

na dann:
http://geizhals.at/eu/?cat=cpuamdam2&sort=p
(cpu deiner wahl)

http://geizhals.at/eu/a207089.html
(motherboard)

http://geizhals.at/eu/a159463.html
(wieder ein 1gb riegel ...um bald mal schön auf 2gb aufrüssten zu können)
mein rechner  


spucki

hast du noch ne intel alternative . bin mir beim board nicht so sicher .

hab da mal so an das gedacht
http://geizhals.at/deutschland/a232764.html

da könnte ich einen prozi bis 3,6 mhz draufpappen . kannst du mir einen vorschlagen ?


gschissenberger

Zitat von: spucki am 14. Januar 2007, 12:48:56 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/a232764.html

da könnte ich einen prozi bis 3,6 mhz draufpappen . kannst du mir einen vorschlagen ?


davon würde ich abraten.
wenn intel, dann core2duo ... und das board unterstützt die noch nicht.
...das wird sich mit deinem knappen budget eh nicht ausgehn.

also lieber amd.
mein rechner  


spucki