Festplatten über Raid, wie bekomme ich die Laufwerke auf den Arbeitsplatz

Begonnen von OliverLieb, 11. Juli 2003, 17:52:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OliverLieb

Hallo,

habe mir zwei Festplatten gekauft und dazu einen Raid-Controller. Jetzt läuft alles nur die Laufwerksbuchstaben finde ich nicht im Arbeitsplatz. Ich muss immer in die Daternträgerverwaltung um auf die Laufwerke zuzugreifen.

Festplatten Samsung SV1604N und der Controller ist Ultra ATA, IDE Controller CARD mit Silicon Image Chipsatz.

Wie bekomme ich die Laufwerke in den Arbeitsplatz, damit ich nicht den umständlichen weg über die Verwaltung nehmen muss.

tyco

Musst vielleicht noch initialisieren:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und "Datenträger initialisieren" auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

OliverLieb

Hab ich schon gemacht. Kann die Platten auch im Netzwerk sehen nachdem ich sie Freigegeben habe. Hab die beiden Laufwerke auch mal gemappt und sie auf den Desktop gelegt, ging auch. Aber sie erscheinen nicht im Arbeitsplatz, kann das an dem Raid-Controller liegen?

Die Laufwerke sind auch nicht im Explorer zu sehen, nur als die gemappten, aber das kann es ja nicht sein.

Jemand vielleicht noch eine Idee??

Pet

OliverLieb

Nochmal ich, die Festplatten kann ich auch in Nero usw. sehen, aber halt nicht im Arbeitsplatz und das muss doch einen Grund haben. Ich bin hier am fummeln, aber ich weiss halt nicht mehr weiter, da ich auch keine neue Idee habe.

Kann mir denn keiner einen guten Tip geben?


Pet

tyco

Sind den Festplatten feste Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

Start >>  Systemsteuerung >> Verwaltung >>   Computerverwaltung >> Datenspeicher >> Datenträgerverwaltung >> Recht Klick auf  Partition,  logisches Laufwerk oder Volume, >> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.