25. April 2024, 08:06:40 Uhr

Ton

Begonnen von Saeuble, 13. Januar 2007, 15:24:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saeuble

Hi,

Wenn ich an meinem rechner den ton aufnehmen will hab ein mikro dran angeschlossen, jedoch nimmt es nur das was ich auf dem rechner abspielen lasse auf. Was mach ich falsch?

NEMESIS

Geh mal in die Wiedergabesteuerung (normalerweise unten rechts in der Taskleiste)-> Optionen->Einstellungen->Aufnahme->OK->Haken bei Mikrofon auswählen.


Saeuble

mhh ne hat nichts geaender ... im ts leutet durchgehend  das licht wenn ich es nahe an whisper stelle aber wenn ich es aufnehme hoer ich nichts!

NEMESIS

Ja mom mal... nimmst du das mit der TS-internen Aufnahmefunktion auf oder mit einem externen??


Saeuble

Das mit dem ts is nur ein zweites beispiel da leutet zwardie lampe, man hoert aber nichts auser hin und wieder das was auf dem rechner laufst (musik und ts stimme).

tyco

Aktiviere den Micro-Boost in der Systemsteuerung:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke/Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> Mikrofon auswählen -> OK -> Mikrofon/Erweitert -> "Mic Boost" aktivieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Saeuble

Ich kann beim mikro nicht auf erweitern klicken

NEMESIS

14. Januar 2007, 16:06:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2007, 16:10:07 Uhr von NEMESIS
Zitat von: Saeuble am 14. Januar 2007, 15:58:07 Uhr
Ich kann beim mikro nicht auf erweitern klicken

Wenn du bei Optionen, den Haken bei Erweiterte Einstellungen schon drin hast, dann unterstützt deine Soundkarte diese Funktion nicht.

Ja aber um das nochmal festzuhalten, du kannst im TS reden und die hören dich auch, nur das Aufnehmen vom Micro (von dir selbst) klappt nicht? Also auch im Windows aufnehmen klappt nicht, wenn dein Micro nicht stummgeschaltet ist und die Aufnahme auf Micro steht?

edit: Mit welchem Programm willst du deine Stimme eigentlich aufnehmen?


Saeuble

nein also ich hoer alles nur mich nicht und die stimme im ts die wiederholt sich fuer die anderen als ob ich mein mikro vor den lautsprechen liegen haette, aber da ich ein kopfhoere an hab kann das nciht sein. oder wenn ich musik laufen lass dann hoer ich die doppelt und dreifach

tyco

Zitat von: Saeuble am 14. Januar 2007, 15:58:07 Uhr
Ich kann beim mikro nicht auf erweitern klicken

Du mußt unter Optionen -> Eigenschaften -> Wiedergabe  (nicht bei Aufnahme) -> einen Haken setzen, dann erscheinen auch die erweiterten Einstellungen und dann lässt sich auch boost aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: Saeuble am 14. Januar 2007, 18:06:12 Uhr
nein also ich hoer alles nur mich nicht und die stimme im ts die wiederholt sich fuer die anderen als ob ich mein mikro vor den lautsprechen liegen haette, aber da ich ein kopfhoere an hab kann das nciht sein. oder wenn ich musik laufen lass dann hoer ich die doppelt und dreifach

Also im TS ist das normal, dass du dich nicht hörst. Das mit der doppelt und dreifachen Musik, könnte ich mir auch Vorstellen, dass du irgendeine Umgebung in deiner Soundkarte eingestellt hast, dass so einen Echoeffekt erzeugt.

Wenn du im TS hören willst, was die anderen von dir hören, so kannst du das testen, indem du:
-auf Settings->Sound Input/....->Aktivate lokal test mode gehst. Was ins micro sprechen, dann wird dir ein paar sekunden später, dann abgespielt, was von dir rausgeht.

Ich würde dir empfehlen, im TS deine Soundkarte umzustellen:
-Settings->Options->Sound Devices->
-Dann bei Input Device und Output Device auf deine Soundkarte klicken. (standartmässig ist hier der primäre Sound(aufnahme)treiber drin.)
-Dann Apply und OK
-Danach kannst du ja mal mit dem "lokal test mode" testen, ob sich was verändert hat.


Saeuble

Mit dem test hab ich ja rausgefunden das es nciht mehr geht ... hab das mal gemacht ... die stimmt vom TS wiederholt sich jetzt immer noch staendig also ob die blatte eines blattenspielers haengen wuerder.  :'(

NEMESIS

Zitat von: Saeuble am 14. Januar 2007, 19:00:03 Uhr
Mit dem test hab ich ja rausgefunden das es nciht mehr geht ... hab das mal gemacht ... die stimmt vom TS wiederholt sich jetzt immer noch staendig also ob die blatte eines blattenspielers haengen wuerder.  :'(

Ok, also nach den ganzen Informationen kann das nicht (nur) am TS liegen. Am besten du postest uns hier mal deine Rechnerkomponenten mit Hilfe von Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en) oder/und ggf wenn das ein Komplettrechner ist, die Bezeichnung von dem, also bei Medion zB MD8800 oder so...

Sobald du die Komponenten/Bezeichnung gepostet hast, solltest du Windowsupdate (http://windowsupdate.microsoft.com/) machen.
Danach kriegste erstmal die neuesten Treiber.


Saeuble

Sorry aber ich kann mit dem programm nichts anfangen

NEMESIS

Zitat von: Saeuble am 15. Januar 2007, 15:48:30 Uhr
Sorry aber ich kann mit dem programm nichts anfangen

Also du startest das Programm->Computer->Übersicht

Auf der rechten Seite (innerhalb der Informationsliste) machst du einen Rechtsklick und drückst auf alles kopieren.
Dann drückst du hier in dem Topic auf Antworten und machst dann wieder rechtsklick und einfügen.
Dann machst du erstmal ein vollständiges Windowsupdate.
Ich oder jmd anderes werden dir dann die neusten und korrekten Treiber(link) geben.


Saeuble

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SAEUBLE
Benutzername   Daniel
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2007-01-15 / 19:11
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Asus P4P800-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   AMI (04/26/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9100 SERIES  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9100 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9100 (R200)
Monitor   Chi Mei 19" AD  [19" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-1300A  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS)   15939 MB (13501 MB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-13-D4-7A-40-B8
Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller  (192. [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
FireWire Controller   VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   1007.003
DMI Systemhersteller   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer Inc.
DMI Motherboardprodukt   P4P800-E
DMI Motherboardversion   Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion   Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   4 / 3

NEMESIS

Zitat von: Saeuble am 15. Januar 2007, 19:12:01 Uhr
Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SAEUBLE
Benutzername   Daniel
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2007-01-15 / 19:11
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Asus P4P800-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   AMI (04/26/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9100 SERIES  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9100 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9100 (R200)
Monitor   Chi Mei 19" AD  [19" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-1300A  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS)   15939 MB (13501 MB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-13-D4-7A-40-B8
Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller  (192. [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
FireWire Controller   VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   1007.003
DMI Systemhersteller   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer Inc.
DMI Motherboardprodukt   P4P800-E
DMI Motherboardversion   Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion   Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   4 / 3


Also gut, das hier ist der korrekte Treiber für dein Mainboard:
ALC850 Avance AC'97 Driver (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ALC850/ALC850.zip) 15.07 (MBytes)

Aber was solln das [ TRIAL VERSION ] andauernd?? Ich hab da so ne schlimme Vermutung...  :oha:

Wie auch immer, wenn du den Treiber installiert hast, kannste mal kucken, obs schon klappt,
wenn nicht, dann mal im Gerätemanager nachschauen ob da gelbe Frage-/Ausrufezeichen da sind.


Saeuble

Was fur ne schlimme vermutung hast geht nämlich immer noch nicht  :'(

kmailman4

Das würde ich auch gerne wissen so was habe ich noch nicht gesehen das bei den PC Komponenten Trial Verion steht.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Schwermetaller

Zitat von: kmailman4 am 16. Januar 2007, 13:36:37 Uhr
das bei den PC Komponenten Trial Verion steht.

Das hängt mit der verwendeten Version von Everest zusammen. Ist diese eine nicht registrierte Testversion, so werden manche ausgelesenen Werte nicht dargestellt, sondern eben durch "[TRIAL VERSION]" ersetzt.  ;)


Was ist hiermit? -->

Zitat von: NEMESIS am 15. Januar 2007, 20:36:47 Uhr
dann mal im Gerätemanager nachschauen ob da gelbe Frage-/Ausrufezeichen da sind.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?