SMF: Wo aktiviere ich die Schnellantwort?

Begonnen von Silent Force, 13. Januar 2007, 21:05:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Ich war grad im Begriff, eine PM an TMK zu schicken. Konnte mich aber grad noch beherrschen, da ich schonmal einen "Rüffel" eingefangen hatte :duck:. Deshalb schreib ich lieber ins Forum, so wie sich das gehört.   :zwinkern:

Das Problem ist eingentlich simpel:

Wo kann ich die Schnellantwort aktivieren?

Habe angestrengt versucht das Häckchen unter Administrator zu finden, aber nicht gefunden. Wäre schon cool, wenn mir das einer sagen könnte, da es das schnelle Beitragschreiben schon erheblich erleichtert.

Gruß sf  ;D

PS: und noch was, wie kann ich die "Mehr Smileys" im bei dem "Antwort schreiben" aktivieren?

tyco

Sorry...gibt es beim SMF-Forum eine Schnellantwort? Die habe ich noch nicht entdeckt!

Die Smileys kannst Du unter Admin > Forum > Smileys & Beitragssymbole > Aktiviere weitere Smileys (Haken setzen) aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Das HWE Forum ist doch auch von SMF und da kann ich, wenn ich eingeloggt bin, unten am Ende der Seite die Schnellantwort eintippen. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß sf

gandal

Zitat von: tyco am 14. Januar 2007, 01:34:13 Uhr
Sorry...gibt es beim SMF-Forum eine Schnellantwort? Die habe ich noch nicht entdeckt!
         
Real Programmers code in binary

tyco

Achso! Aber die Schnellantwort-Box doch immer da oder nicht?  ???

Zumindest seit SMF 1.1 oder SMF 1.1.1.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

vielleicht ist es auch eine zusatzfunktion die zusätzlich eingebaut werden muss?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

Vielleicht ist das ein feature vom babylon theme? verwende Dilber multicolor.

gandal

14. Januar 2007, 12:49:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2007, 12:55:22 Uhr von gandal
Ich mußte es auch aktivieren, ich weiß aber nicht mehr wo. In der jetzigen Version hab ich auch nichts gefunden.

Zitat von: Silent Force am 14. Januar 2007, 10:59:13 Uhr
Vielleicht ist das ein feature vom babylon theme? verwende Dilber multicolor.
Das geht auch im Default-Theme


Welche Version hast Du denn im Einsatz ?
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Habe die neuste, 1.1.1, erst kürzlich drauf gemacht

tyco

Ich habe es jetzt gefunden:

Admincenter -> Theme und Layout -> Optionen zurückstellen ->
im entsprechendem Theme auf "Stellen Sie alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück" klicken
Dort nach unten Scrollen und "Schnellantwort im Thema"
Dropdown auf ändern stellen und 2tes Dropdown auf gewünscht Option stellen.
Dann speichern und fertig
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Joooooo, Danke!  :danke1:

Da wär ich im Leben nicht draufgekommen  :o

big thx 'n vote!

Gruß sf

Silent Force

Das mit dem "zusätzlichen Smiley"aktivieren geht nicht. Es werden im "Beitrag schreiben" trotzdem kein Button für "Mehr Smileys" angezeigt. Muss ich die vorher irgendwo herunterladen oder einfügen?

tyco

Zitat von: Silent Force am 23. Januar 2007, 19:09:46 Uhr
Muss ich die vorher irgendwo herunterladen oder einfügen?

Jep!

Admin > Forum > Smileys & Beitragssymbole > Smiley hinzufügen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

24. Januar 2007, 15:15:36 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2007, 15:41:06 Uhr von Silent Force
Ah danke, nun brauch ich nur neue Smileys...
Wo hast du die von HWE her? sind nämlich sehr cool.
[ edit: Hab ich mittlerweile gefunden, ich denke, dass es das Richtige Paket war (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=77)]

Das Problem ist nur, wie installier ich die nun? Entpackt hat der Packedge-Manager das schon, doch wenn ich jetzt neue Smileys hinzufügen will, zeigt er die mir später nicht grafisch, sondern als Text als Link an, und die restlichen (alten) Smiley findet er in der Smiley Kontroll-Übersicht nicht mehr.

      [   Afro     
          Smiley konnte nicht gefunden werden:
          Lots_O_Smileys                                      ]


tyco

Die Smileys sind alle einzeln hinzugefügt worden. Das ist ein bisschen Arbeit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Ja, was heißt das?
Muss ich die Smileys in den Classic-Ordner rüberkopieren oder geht das auch mit mehreren Smiley Sets? Oder einfach jedes Smiley vom "neuen Smiley Set"Ordner hinzufügen?

Gruß sf

tyco

Zitat von: tyco am 23. Januar 2007, 20:07:35 Uhr
Admin > Forum > Smileys & Beitragssymbole > Smiley hinzufügen

Da steht doch wie Du eine Datei hochladen musst. Einfach einen Smiley von Deiner Festplatte mit Pfad angeben (Durchsuchen). Dann gibst Du noch einen freiwählbaren Code und eine Beschreibung ein und klickst auf Änderungen speichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Danke! Hab das  jetzt auch gemacht und klappt wunderbar. Bis auf das Geschäft halt.  ::)