28. März 2024, 19:47:37 Uhr

ms update geht nicht

Begonnen von American, 14. Januar 2007, 05:43:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

aloha,

seit 7 tagen versuche ich nun schon ms update zu machen, welches aber nicht geht. wie folgt:

ich rufe ms update auf, er findet benötigte updates und lädt diese auch herunter. wenn er dann versucht zu installieren, passiert 2min nix ausser das der pc etwas arbeitet, dann erscheint die meldung fertig mit der begründung das kein update wegen eines fehlers installiert werden konnte. in der ms problembeschreibung steht auch nur, dass es nicht möglich war wegen eines fehlers aufm pc, ich solle das ganze bitte noch mal machen. aber egal wie oft ich das mache, es hilft nichts.

habe nun angefangen ein paar updates manuell zu installieren, was auch soweit geht, ausser bei einem ms office update meckert er dass die erforderliche office version nicht auf meinem pc sei, ms update zeigt es aber an.

auch komisch: ich habe es mit ie6 und ie7 versucht, bei ie7 zeigt er als drigendes update dennoch den ie7 an.

ich bin ratlos, was hier das problem ist. alles was ich so als probleme kenne bei ms update bin ich durchgegangen, und alles ist hier wie immer, es hat ja sonst auch funktioniert. wüste nicht was nun geändert ist damit es nicht mehr geht.

wer kennt hier noch rat? ich danke vorab!

grüße,
thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Das letzte Patchday beinhaltet ein Sicherheitsupdate für den IE 7.0. Insofern ist das normal.

Was sagt denn der Updateverlauf. Dort werden fehlgeschlagene Updates näher erläutert. Meistens findet sich dort auch ein Fehlercode der bei der Problemlösung recht hilfreich sein kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ich hatte schon ein ähnliches Problem (auch Fehler beim download), nach einiger suche fand ich dann einen Artikel der genau beschrieb, welche updatedatei ich aus meinem Windowsverzeichnis löschen muss. Das hab ich dann gemacht und beim nächsten download gings wieder ohne Probleme.


kmailman4

Kann man das den nicht in Windows einstellen was installiert werden darf oder hast du villeicht Xp Antispy oder so was.Hatte das Problem auch schon einmal habe dann den PC neugestartet und dann lief es dann.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gandal

Zitat von: NEMESIS am 14. Januar 2007, 13:11:10 Uhr
Ich hatte schon ein ähnliches Problem (auch Fehler beim download), nach einiger suche fand ich dann einen Artikel der genau beschrieb, welche updatedatei ich aus meinem Windowsverzeichnis löschen muss. Das hab ich dann gemacht und beim nächsten download gings wieder ohne Probleme.
Hilfreich wäre jetzt ein Link auf den Artikel oder der Name der Datei die gelöscht werden muß.

Klar, Du kannst die Updates auswählen, welche installiert werden sollen.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 14. Januar 2007, 13:17:23 Uhr
Hilfreich wäre jetzt ein Link auf den Artikel oder der Name der Datei die gelöscht werden muß.

Du hast absolut Recht! Leider ist das schon eine Weile her (bestimmt über 1 Jahr), nach dieser Zeit kann ich mich leider weder an die Seite noch an die Datei erinnern, also ich hab eigentlich alles was ich darüber sagen kann, gesagt und somit evtl schon die richtige Richtung gezeigt.


tyco

Das Problem das sich ein Update nicht installieren ließ hatte ich auch schon.

Mit dem Fehlercode und Google fand sich dann immer eine Lösung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: tyco am 14. Januar 2007, 13:04:23 Uhr
Was sagt denn der Updateverlauf. Dort werden fehlgeschlagene Updates näher erläutert. Meistens findet sich dort auch ein Fehlercode der bei der Problemlösung recht hilfreich sein kann.

Na draauf hätte ich auch kommen können, da mal reinzuschauen *g*

Fehlercode: 0x11  bei allen Updates, die sich nicht Installieren lassen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

NEMESIS

Zitat von: American am 14. Januar 2007, 16:51:04 Uhr
Fehlercode: 0x11  bei allen Updates, die sich nicht Installieren lassen.

Hm.. also ich hab jetzt mal gekuckt, aber nichts wirklich passendes, was mit dem Updaten zu tun hat, gefunden, obwohls den Fehlercode ja öfters zu geben scheint...

Welche Updates sind das eigentlich, die nicht funktionieren?


American

Zitat von: NEMESIS am 14. Januar 2007, 17:22:12 Uhr
Welche Updates sind das eigentlich, die nicht funktionieren?

Alle die mir Angeboten werden. Egal welches.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 14. Januar 2007, 16:51:04 Uhr
Fehlercode: 0x11  bei allen Updates, die sich nicht Installieren lassen.

0x11 ist doch nicht der komplette Fehlercode oder doch?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

14. Januar 2007, 21:08:50 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2007, 21:26:18 Uhr von American
Zitat von: tyco am 14. Januar 2007, 18:37:06 Uhr
0x11 ist doch nicht der komplette Fehlercode oder doch?

doch, mehr steht da nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AMDmaster

Ist bei mir auch! Scheint ne neue MS macke zu sein :rambo2: :rambo2: :shot:
Könnte mit dem Validationstool (windows Notification) zusammenhängen ?
Wollte mal wieder Updaten (letzter Patchdaj->saugte sie->begann mit Installation->Kiste schmier ab (bei MIR)-> angezeigter Fehler wie bei Tyco Plus dem systemfehler ( Mal wieder der Nvideatreiber beim Update zerschossen-der vom Chipsatz ) :shit: :haue: :heul: :skull: :streit:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

NEMESIS

Tritt der gleiche Fehler eigentlich auch auf, wenn man das über den Windows Update-Katalog (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/) macht?

Ich glaub, der Link hier könnte Hilfreich sein:
Softwareupdate unvollständig, die Aktualisierung dieser Windows Update-Software ist fehlgeschlagen (http://support.microsoft.com/kb/319585/DE/)


American

update katalog zeigt keine updates an.

habe alles befolgt was in dem Link steht, der gleiche Fehler. Die Office Updates konnte ich aber mit Office Update installieren, nur Windows Update verweigert sein Dienst.

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass der Fehlercode ungültig ist. Der wurde früher ausgegeben, zum aktuellem Problem lässt sich im Updateverlauf nichts finden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Wie lautet die genaue Bezeichnung des Updates (KBxxxxxx) welches sich nicht installieren lässt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schwermetaller

Klappt u.U. das Update per Update Pack? Ein Versuch kann ja eigentlich nicht schaden. Bevorzugterweise verwendet meinereiner hier das Pack von Winfuture.de --> http://www.winfuture.de/UpdatePack (http://www.winfuture.de/UpdatePack). Im aktuellen Pack 2.18 sind auch die Updates vom Patchday letzter Woche Dienstag mit drin.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

NEMESIS

Vielleicht muss man auch noch den Inhalt von C:\WUTEMP\ löschen, sind jedenfalls auch temporäre Updatedateien...

Oder halt mal das Updatepack runterladen...
Zitat von: Schwermetaller am 15. Januar 2007, 14:56:37 Uhr
Klappt u.U. das Update per Update Pack? Ein Versuch kann ja eigentlich nicht schaden. Bevorzugterweise verwendet meinereiner hier das Pack von Winfuture.de --> http://www.winfuture.de/UpdatePack (http://www.winfuture.de/UpdatePack). Im aktuellen Pack 2.18 sind auch die Updates vom Patchday letzter Woche Dienstag mit drin.


tychoalba

Zitat von: AMDmaster am 14. Januar 2007, 21:28:22 Uhr
Könnte mit dem Validationstool (windows Notification) zusammenhängen ?
Glaube ich nicht. Habe alle updates gemacht. Notification-Tool ist nicht installiert.
Was mit Notification und muBlinder passiert weiß ich nicht.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Zitat von: tychoalba am 15. Januar 2007, 19:00:27 Uhr
Glaube ich nicht. Habe alle updates gemacht. Notification-Tool ist nicht installiert.
Was mit Notification und muBlinder passiert weiß ich nicht.
t.

Hast Du auch ein Problem mit dem Microsoft-Update?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.