rosa hintergrund bei der miniaturansicht von PDFs

Begonnen von Sanchy, 14. Januar 2007, 09:37:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

beim verwenden der miniaturansicht wird der hintergrund eines pdf-dokuments rosa-lila dargestellt, was zugegeben ziemlich sch***e aussieht.
Kann man das irgendwie umstellen, so dass der hintergrund weiß ist oder noch besser einfach automatisch an den ordnerhintergrund angeglichen wird?

tyco

Welches Programm verwendest Du für die Betrachtung von PDF-Dokumenten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sanchy


tyco

Hast Du einen Link bei dem dieses Problem auftritt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sanchy

du meinst einen link mit dem selben problem? ne, nichts gefunden.

tyco

Benutzt Du den Acrobat Reader als Bildbetrachter?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Hm.. also ich sehe bei mir keine Miniaturansicht von PDF's, hab allerdings auch nur den 7er drauf. Ist das vielleicht eine neue Funktion beim 8er??


LeMurmel

16. Januar 2007, 19:19:49 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2007, 19:59:51 Uhr von LeMurmel
@ NEMESIS: Die Sache mit den Vorschaubildern als Miniaturansicht wird mittels Windows DDE-Dienst verwirklicht. Näheres dazu siehe Ordneroptionen -> Erweitert.

Zur Lösung des Problems:
Einfach mal im Adobe Reader in den Einstellungen nachschauen, ob dort irgendwo eine gewisse Hintergrundfarbe gewählt wurde. Wenn es diese Funktion nicht gibt (kenn mich mit dem Adobe Reader nicht so aus - benutze selber den wesentlich schlankeren FoxitReader (http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/de10313206-wc.html)) einfach mal Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> "Desktop" und dort unten rechts schauen, welche Hintergrundfarbe eingestellt ist.

Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.



edit: Leichte Überarbeitung des Beitrags, hab mich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt *g*
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Zitat von: LeMurmel am 16. Januar 2007, 19:19:49 Uhr
@ NEMESIS: Die Sache mit den Vorschaubildern als Miniaturansicht wird mittels Windows DDE-Dienst verwirklicht. Näheres dazu siehe Ordneroptionen -> Erweitert.

Ahh der Dienst war irgendwie deaktiviert  :nixweiss:

Du meintest aber sicherlich Ordner->Eigenschaften->Anpassen->Ordnertyp oder?


LeMurmel

Zitat von: NEMESIS am 16. Januar 2007, 20:38:59 Uhr
Ahh der Dienst war irgendwie deaktiviert  :nixweiss:

Du meintest aber sicherlich Ordner->Eigenschaften->Anpassen->Ordnertyp oder?

Arrr.. Gerade noch ein Fehler entdeckt: Ich meinte eigentlich Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweitert ...

Was du meinst ist die reine Darstellungsform der Dateien im Ordner, also Filmstreifen, Thumbs, etc..
Das hat mit DDE nur soviel zu tun, dass es verwendet wird (oder eben nicht) ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Zitat von: LeMurmel am 16. Januar 2007, 20:48:40 Uhr
Was du meinst ist die reine Darstellungsform der Dateien im Ordner, also Filmstreifen, Thumbs, etc..
Das hat mit DDE nur soviel zu tun, dass es verwendet wird (oder eben nicht) ;)

eben ^^

Naja, die Dateitypen sind für mich eigentlich eher uninteressant, aber dass man die DDE-Verwendung dort ein- und ausschalten kann, muss man auch erstmal in der Ecke finden, von daher net schlecht  :top:


LeMurmel

16. Januar 2007, 21:37:29 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2007, 21:40:14 Uhr von LeMurmel
Joa, die DDE-Geschichte ist schon etwas anspruchsvoller. Hab mich damit mal 'ne halbe Woche beschäftigt, weil der DDE-Dienst in Verbindung mit OpenOffice ständig Fehlermeldungen und Verzögerungen produzierte. Hab dann gewisse DDE-Einstellungen von Hand gemacht um dann festzustellen, dass ich es eigentlich gar nicht brauche (mal davon abgesehen dass es nur manchmal wirklich funktionierte). Tjoa.. und mit der Deaktivierung bestimmter DDE-Abfragen hat man teilweise auch mächtig zu kämpfen, da WindowsXP (oder irgendwer anderes im System) hier und da gewisse Automatismen verbirgt, die je nach Lust und Laune die eigenen Einstellungen wieder zunichte machen..

Nachtrag: Aber genau durch sowas kommt man einem Betriebssystem wirklich näher und fängt an zu verstehen... ;D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Sanchy

konnte weder bei desktop -> Farbe noch beim adobe reader 8.0 selber irgendwas finden um die sache zu ändern..komisch ist aber das zwar die meisten son rosa hintergrund haben, aber nicht alle...

American

kannst du mal bitte ein pdf file hier anhängen welches bei dir so einen hintergrund hat?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

jo, hier isses...kannst dich auch gerne mal dran versuchen, als werbetexter. mir hats richtig spaß gemacht.

tyco

Also bei mir ist nichts rosa...auch nicht mit dem Adobe Reader 8.

Bei welcher Miniaturseite soll das denn auftreten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

bei mir ist auch alles normal, nichts pink oder so
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

dns

Zitat von: tyco am 18. Januar 2007, 20:05:37 Uhr
Also bei mir ist nichts rosa...auch nicht mit dem Adobe Reader 8.

Bei welcher Miniaturseite soll das denn auftreten?

Zitat von: American am 18. Januar 2007, 23:30:24 Uhr
bei mir ist auch alles normal, nichts pink oder so

Bei mir ist es aber auch rosa, sobald man sich die Dateien im Ordner als Miniatruansicht darstellen lässt:

tyco

Also wir reden hier anscheinend die ganze Zeit aneinander vorbei!  ::)

Ich bin von der Miniaturansicht im Acrobat Reader ausgegangen. Du meinst aber die Miniaturansicht im Explorer.

Im Explorer habe ich auch einen lila Rand.  ^-^
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 19. Januar 2007, 20:39:50 Uhr
Im Explorer habe ich auch einen lila Rand.  ^-^

Also ich nicht, aber schon komisch, dass das bei manchen so ist... ???