LG-Brenner verbrennt nur bestimmte Rohlinge

Begonnen von dopsgar, 15. Januar 2007, 17:49:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hey PC-User ;),

hab nen LG-Brenner, der einwandfrei funzt.
Nur seit ich die neuen Verbatim-DVD-Rohlinge hab, verbrennt der die immer! :( (Davor hat ich SiverCircle-DVD-Rohlinge)

Könnt des vllt sein, dass der Brenner bestimmte Marken nicht verträgt oder so?

Vllt hatte ja jemand hier schonmal so ein Problem?
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Schwermetaller

Ursachen für die Rohling-Verweigerung bzw. Verunstaltung sind vielfältig. Zum einen kanns an der Qualität der Rohlinge liegen. Viele Billigheimer verwenden hier die Matrizen zur Fertigung des Rohlings länger als gewöhnlich oder heben auch gerne mal die Fehlertoleranz bei der Fertigung etwas an. Bei einer Marke wie Verbatim sollte so etwas aber eigentlich nicht der Fall sein, schließlich gilt es einen guten Ruf zu wahren. Dennoch kann ja auch hier mal Ausschuss produziert worden sein, der irgendwie in den Verkauf gelangt ist.

Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass sich das Laufwerk an sich mit den Rohlingen schwer tut. Hier gibt es dann u.U. ein Firmwareupdate, dass solche Probleme behebt bzw. die Kompatibilität mit den entsprechenden Rohlingen verbessert.

An der Brennsoftware kann es aber nicht liegen, d.h. du hast schonmal alternative Software daraufhin ausprobiert?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DocFellatio

hey,

im Grunde is das ganz normal, dass ein Brenner nicht alle Rohlinge brennt oder zumindest mit manchen Schwierigkeiten auftreten. Das steht in jedem Test dieser Geräte.
Ich persönlich nutze seit bestimmt 5-6 Jahren nur LG Laufwerke und hab gar keinen Ärger damit, auch nie festgestellt, dass bestimmte Rohlinge nicht wollen, aber das Problem ist ein normales und leider nichts besonderes.

Probier einfach mal wieder andere Rohlinge. Ich brenn meist Platinum, Verbatim, Medion oder I-base - funzt bestens.

Sonst evtl. mal die Software DeepBurner oder notfalls ein Firmware Update, falls der Fehler nun auch öfter mit anderen Rohlingen auftreten sollte.


Festus

15. Januar 2007, 22:31:33 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2007, 23:20:09 Uhr von Festus
Meiner wollte auch keine Verbatim Rohlinge (GSA-4163B).
Seit ich eine neue Firmware draufhabe geht es
http://de.lge.com/index.do]

dopsgar

22. Januar 2007, 19:11:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2007, 20:51:45 Uhr von dopsgar
Dachte, als ich die DVD-Rohlinge kaufte, eigentlich auch, dass Verbatim keine Noname-Marke ist :-\
Naja ich werd dann mal das Firmupdate ausprobiern!

@Festus: thx für den link ;D

Ich denk, ich werd dann beim nächsten Kauf wieder auf die altvertrauten SilverCircle-Rohlinge kaufen, damit gabs noch nie Probleme;)


edit: wenn ich auf den link klicke, dann wird man weitergeleitett auf shonline.de ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Festus

23. Januar 2007, 00:33:42 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2007, 01:46:20 Uhr von Festus
Da schiebt sich immer so eine eklige Werbeseite vor. Sorry aber vor ein paar Tagen war das noch nicht.
Das siehst du auch daran, daß in der Eingabezeile die Adresse nicht mehr stimmt.
wenns gar nicht anders geht als Lesezeichen festlegen, mußte ich auch machen
Wenn du da vorbei bist Support/LG Support/Produkt Support

LeMurmel

Bei obigen Link ist ja auch ein Fehler drin, http://de.lge.com/index.do wäre richtig (man beachte den Doppelpunkt!) :D
Oder auf www.lge.de gehen, dann wird man automatisch dorthin geleitet.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Festus

hoffe ihr könnt einem alten Mann verzeihen, habs geändert