Festplatte wird ständig neu erkannt - WIN XP

Begonnen von cl_delphin, 12. Juli 2003, 00:37:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cl_delphin

12. Juli 2003, 00:37:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2003, 11:59:23 Uhr von cl_delphin
Hallo,
habe eine neue 120 GB HDD (UDMA 100) (jumper auf secondary slave) eingebaut, initialisiert und formatiert. Die Platte wird richtig erkannt, die Partitionen (2) ebenfalls. Daten schreiben funktioniert o.k. Im Gerätemanager ist die Platte zwar aufgelistet, aber mit Fragezeichen.

Leider wird die Platte nach jedem Booten in Windows neu erkannt und windows moniert einen passenden treiber, obwohl doch normalerweise kein treiber nötig sein sollte....das nervt ....

Habe alle jumpereinstellungen der Master + Slave Platte durchprobiert - hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

tyco

12. Juli 2003, 08:31:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2003, 08:32:20 Uhr von tyco
Eigenschaften von Arbeitsplatz / Erweitert ->Umgebungsvariablen / Systemvariablen, erstelle eine Variable:
Name der Variablen: devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1

Starte neu, öffne den Gerätemanager, Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen und lösche unter CD-ROM und Speichervolumes alles, was blass dargestellt wird.

Anschließend neu starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Django123

Dieser Lösungsweg hat bei mir leider nicht funktioniert. Die Festplatte wird nach jedem Neustart wieder erkannt. Noch eine Idee?

TMK

Was für ein Motherboard, Festplatte hast Du genau (Bezeichnung)?

Welches Windows?




cl_delphin

motherboard unbekannt - war ein "volks-pc" vom letzten jahr. betriebssystem steht in der überschrift meines postings (xp prof.) - HDD = Maxtor UDMA 120 GB, habe auch eine andere Platte probiert - selbe grösse aber anderer hersteller - selbes problem...
mfg
C.L.

TMK

Würde es dann vielleicht mal mit aktuellen Chipsatztreibern für das Motherboard versuchen...in der Regel ist der Chipsatzt von Via, nVidia oder SIS, musst Du halt dann noch irgendwie rausbekommen.

Django123

Hi,
ich habe die aktuellen 4in1 Treiber für meinen Via Chip installiert. Das hat leider auch nicht geholfen. Noch ne Idee?

tyco

.....solltest von WinXP-CD booten und versuchen WinXP zu reparieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko

hau dir mal sisoft sandra drauf damit kannste dann genau sehen welchen board welche bios revision usw. und das poste dann mal hier...