Benutzerkontenverwaltung funktioniert nicht

Begonnen von Sanchy, 16. Januar 2007, 10:09:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

Ich habn dickes Problem: Ich will ein neues Benutzerkonto in XP anlegen, doch der Klick auf Konto erstellen ist wirkungslos. Es tut sich nichts. Der Klick auf den Button führt keine Aktion aus. Dabei bin ich eigentlich als Admin angemeldet.

hab ich vielleicht meine Admin-Rechte versehentlich irgendwie eingeschränkt?
Oder ist mein Profil beschädigt? Ich weiß nicht worans liegen könnte...und bräuchte dringend mal Hilfe

Masso

der screen bringt nicht viel, da kann man ja nur auswählen, was für ein konto man erstellen will
hast du bei der übersicht davor ein Konto administator und ein konto gast? Wenn ja, kannst du einfach das  gastkonto aktivieren und dem dann eingeschränkte rechte geben und schon is dein problem gelöst
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sanchy

danke jetzt hab ich das problem wenigstens umgangen und das gastkonto aktiviert. das gastkonto ist wahrscheinlich auch eingeschränkt und dem entspricht dem normalen benutzerkonto?

Masso

normal schon, kannst eigentlich die einstellungen auch bearbeiten
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tychoalba

Was ist mit F8 in den abgesicherten Modus gehen und von dort aus als Administrator ein neues Konto mit Administratorenrechten eröffnen?
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Sanchy

ich hab das problem jetzt über cmd gelöst. irgendwas muss mit dem grafik-tool nicht stimmen. über cmd konnte ich problemlos nen neuen nutzer erzeugen.