Tool zur Erkennung der Hardware Leistung

Begonnen von CCCP, 16. Januar 2007, 22:02:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo, gibt es ein Tool was ihr mir empfehlen könnt womit man auf die schnelle einen Scan durchführen kann und anschliesend die Hardwareleistung des Pc´s angezigt wird. Zum Beispiel wieviel Mb die Grafikkarte hat etc...


NEMESIS

Zitat von: CCCP am 16. Januar 2007, 22:02:31 Uhr
Hallo, gibt es ein Tool was ihr mir empfehlen könnt womit man auf die schnelle einen Scan durchführen kann und anschliesend die Hardwareleistung des Pc´s angezigt wird. Zum Beispiel wieviel Mb die Grafikkarte hat etc...

Wenn die Graka 256MB hat, dann ist das doch keine Leistung... Aber für die Technischen Daten, kannst du ja Everest  (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en) nehmen und auch für Speichertest, für CPU kannst du ja den RC5-Client nehmen... Es gibt ziemlich viele Benchmarks, einfach googlen -  ich hoffe ich hab das weitenstgehend beantwortet


LeMurmel

Hmm.. mir fällt da auf Anhieb nur PC-Mark'05 ein.
Irgendein Systemanalyse-Programm hatte aber auch einen ganz guten Benchmark-Modus mit 5 oder 6 Wertungen*.
War's AIDA oder Sandra oder doch was ganz anderes? Hab sowas ewig nimmer gemacht :D


* Diese Wertungen stellen die Leistungen der Systemhauptkomponenten (wie CPU, Speicher, Grafik, etc.) in einer Grafik dar.
Je gleichmäßiger das entstandene Polygon in der Grafik, desto ausgeglichener das Gesamtsystem.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.