Numlocktaste automatisch aktivieren WinXP

Begonnen von tyco, 12. Juli 2003, 10:55:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

12. Juli 2003, 10:55:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2003, 10:57:36 Uhr von tyco
Wenn der Rechner mit aktiviertem Numlock starten soll, ist es lästig nach jedem Neustart die Numlocktaste zu drücken.

Abhilfe schafft hier eine Änderung in der Registry.

Unter "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\Keyboard"  
befinden sich im rechten Fenster einige Einträge. Mit Doppelklick auf den Wert "InitialKeyboardIndicators" kann im nun erscheinenden Feld eine "2" eingetragen werden. (Mit dem Wert "0" wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht).

Nach einem Neustart ist die NumLocktaste jetzt automatisch aktiviert.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die NUM-Taste beim Hochfahren AUS zu stellen?
Hindergrund: Beim Lepi ist das recht störend, wenn man immer den Num-Block auf der Tastatur eingeschaltet hat - was bei mir der Fall ist. Im Bios habe ich auch schon die Einstellung überprüft  ???

tyco

Teste doch mal obigen Registryeintrag mit dem Wert "0".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Habe ich da stehen - bringt aber nichts  :(

tyco

....also eigentlich ist die Numlocktaste bei WinXP standardmäßig deaktiviert.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Die Numlock-Taste lässt sich auch im BIOS aktivieren...

Die gibt es eine Option "Boot up Num-Status" oder so.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Auch das habe ich schon versucht gehabt - werde wohl mit dem Problem leben müssen  ???