28. März 2024, 13:28:19 Uhr

2. Festplatte zeigt zu wenig Speicher

Begonnen von badbikers, 12. Juli 2003, 12:01:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Das schreibt ECS dazu:

BIOS Update in wenigen Schritten
Überprüfen Sie sorgfältig, ob die von Ihnen ausgewählte BIOS-Datei für Ihr Mainboard geeignet ist. Eine falsche Dateiwahl führt zur Beschädigung des Flashbausteins.  
Sollte der Installationsvorgang fehlschlagen, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, bevor Sie weitere Schritte unternehmen!

Einige ELITEGROUP Mainboards verfügen über eine in das Mainboard integrierte Hardwareschutzfunktion, die das Überschreiben des BIOS verhindern soll. Das Mainboardmanual gibt Ihnen hierzu weitere Informationen über die erforderlichen Jumperstellungen. Verfügt Ihr Mainboard über diese Funktion, ändern Sie die Jumperstellung vor Beginn des Flashvorgangs gemäß Ihrem Handbuch so, dass danach ein Überschreiben des BIOS möglich ist. Nach erfolgtem Flashvorgang sollte der Jumper wieder in die ursprüngliche Position zurückgesetzt werden.

Einige ELITEGROUP Mainboards verfügen im BIOS Setup über eine "Firmware Write Protect" Funktion, die ein Überschreiben des BIOS verhindert. Deaktivieren Sie diese Parametereinstellung vor dem Flashvorgang.

Starten Sie den Rechner neu und erstellen Sie eine DOS Startdiskette. Danach downloaden Sie die BIOS Datei und das Programm zur Durchführung des BIOS Flashvorgangs und kopieren beides auf die vorher erstellte Diskette.

Eventuell müssen Sie vor dem Neustart die Bootreihenfolge des Systems im BIOS-Setupprogramm ändern, um als erstes von der Startdiskette starten zu können.

Beenden Sie Ihr Betriebssystem und schalten Sie den PC aus. Starten Sie den PC von der Startdiskette im DOS Modus. Das System muss jetzt im Real- DOS-Modus (nicht in einem DOS Fenster von Windows 95/98/Me/XP/2000/NT) betrieben werden.

Nach dem Neustart von der Startdiskette starten Sie das vorher installierte  Flashprogramm von der Diskette und befolgen Sie die Programmanweisungen Schritt für Schritt.

Nach Beendigung des Installationsvorgangs entfernen Sie die Diskette aus dem Laufwerk und schalten Sie den Rechner aus. Eventuell vorher vorgenommene Jumpereinstellungen müssen vor einem Neustart wieder rückgängig gemacht werden.

Starten Sie jetzt den Rechner neu und rufen Sie beim Start das Setup Programm auf. Jetzt können Sie das neue BIOS konfigurieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

badbikers

Jau, danke! Das werde ich dann mal versuchen.
Jetzt muss ich erst mal andere Dinge erledigen, nachdem ich den ganzen Tag vor der Kiste geangen habe.
Gebe Dir dann Bescheid, ob´s funktioniert hat oder nicht!
Bis denne und nochmals DANKE

badbikers

Hi tyco,
so, endlich habe ich das Teil richtig zum Laufen bekommen!
Ich habe das BIOS update gemacht, dann ging´s aber immer noch nicht. Ich habe dann mal mit meinem Dealer gesprochen. Der konnte sich das auch nicht erklären. Er meinte, es könne dann nur noch an den Jumpern liegen, oder es stimmt was mit Platte nicht! Ich habe dann nochmal die Jumpies nachgeschaut und auf eine andere mögliche Masterposition gesteckt - und es funktioniert!
Bin zwar der Meinung, dass ich sämtliche Jumperstellungen ausprobiert habe, aber vielleicht hing´s ja auch am Bios update. Wie auch immer, jetzt habe ich endlich Speicherplatz auf meiner Kiste.
BESTEN DANK NOCHMAL!!!!!