Lan KAbel ist angeschlossen und man bekommt trotzdem kein Zugang zum Internet

Begonnen von t1h0eh, 18. Januar 2007, 07:43:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach eineiger Zeit mal wieder eine "doofe" Frage?!
Also mein Papa hat bei seinem Rechner Win XP Home neu draufgezogen, er bekommt aber einfach keine Verbindung ins Internet.
Wenn er das LAN KAbel anschließt dann zeigt er auch ganz normal unter Systemsteuerung -> Netzwerkeverbindungen ganz normal die Netzwerkverbindung an
und sagt auch das die "Verbindung hergestellt ist". Wenn wir den IE aber aufmachen, dann können wir machen was wir wollen er fgeht nicht ins Internet, sondern sagt immer das er die Site nicht finden konnte. Woran könnte das noch liegen? IP Adresse wird per DHCP zugeteilt. OIch hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Habt auch "keine verbindung wählen" eingestellt?
Was habt ihr im router eingestellt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Zitat von: Masso am 18. Januar 2007, 10:41:28 Uhr
Habt auch "keine verbindung wählen" eingestellt?
Was habt ihr im router eingestellt?

Wo kann ich das den einstellen das er keine Verbindung wählen soll?
Im Router ist ansich alles so eingestellt das die IP Adresse per DHCP zugewiesen wird und ansonsten wüßte ich nicht was sonst noch relevant ist, da ich mit einem anderen Computer ins Internet komme wenn ich den an das vorhandene KAbel anschließe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo,

leider konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen. Wäre sehr schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Ist mir gerade noch eingefallen und zwar ist bis jetzt nur das "reine" Win XP drauf, also auch noch nicht SP2 oder sonstige Updates den die wollte ersich ja dann runterziehen wenn den dann die Verbindung steht.
Danke!
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 18. Januar 2007, 12:01:43 Uhr
Wo kann ich das den einstellen das er keine Verbindung wählen soll?

Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > keine Verbindung wählen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Den Punkt "keine Verbindung wählen" gibt es bei mir nicht wenn ich unter den Reiter "Verbindungen" gehe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Ähh okay überredet, da ist doch so ein Punkt  :cowboy:
Ich hätte vielleicht meine Brille aufsetzen sollen.
Danke werde es nachher gleich mal ausprobieren
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

jetzt endlich bin ich dazu gekommen es auszuprobieren und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich verstehe es auch nicht, den das LAN KAbel ist angeschlossen, in der Systemsteuerung
zeigt er an das die LAN Verbindung aktiv ist und wieviele Pakete er gesendet aht und trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung des IE
wenn man aufs Internet zugreifen möchte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen den ansich sit das ein ganz neuer Rechner.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Ist das denn bei dir so eingesetzt, das dein rechner die ip vom router beziehen soll? ne firewall evtl., die das blockt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Hallo Masso,

das ging aber flott, danke. Ja genau, wenn ich die beiden Computer unten in der Taskleiste anklicke, dann sagt er mir auch Verbindung hergestellt
und unter "Pakete" stehen jeweils auch Zahlen unter "Empfangen" und "Gesendet". Das heißt ja auch das er schon was zum Router gesendet hat und auch Empfangen.
Bei "Adresstyp" steht "Von DHCP zugewiesen". Das passt ja auch.
Das mit der Firewall kann ansich auch nicht sein, da auf den Rechner ganz neu WIN XP Home draufgespielt wurde und das SP2 noch nicht drauf ist,
Also ich verstehe die Welt nicht mehr.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Hast du als DNS-Server und Gateway auch die IP-Adresse des Routers angegeben? Eigentlich gehts glaub ich bei der DHCP-Konfiguration auch ohne, aber schaden kann die Angabe nicht. Unabhängig davon sollte das SP2 schon installiert werden. Die in Windows integrierte Firewall ließe sich ja bedarfsweise auch auf Ausnahmen einstellen, was aber vom Prinzip her gar nicht nötig sein sollte.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

t1h0eh

Hallo Schwermetaller,

Da habe ich auch schon dran gedacht den DNS und das Gateway anzugeben, aber ich weiß das es definitiv auch ohne läuft, aber nichts desto trotz werde ich das nachholen.
DAs SP2 wird auch sofort installiert sobald der Internetzugang funktioniert, aber ohne wird das nichts.
Ich habe gedacht das die Firewall in xp erst mit dem SP2 geliefert wurde, oder sehe ich das jetzt falsch?
<ich probiere erstmaöl das mit dem DNS und dem Gateway.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Soweit ich mich erinnere, ist die Windows-Firewall in XP von Anfang an dabei, also auch ohne SP1&2. Kannst das mit deiner derzeitigen Installation ja ganz einfach überprüfen: Wenn du dir bei den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften anzeigen lässt, findest du im Tab "Erweitert" die Option "Windows Firewall" - unabhängig von SP1&2. Mit dem SP2 kam lediglich das sog. "Sicherheitsenter" hinzu, von wo aus man einen leichteren Überblick über die Sicherheitseinstellungen des Rechners bekommen soll.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

t1h0eh

Hallo Schwermetaller und alle anderen die mir hilfreich zur Seite standen.
Ich habe den Fehler und muß jetzt glaube ich auch dazu stehen was es war.
Bitte nicht schlagen, aber mein Dad hat einfach vergessen die Treiber CD des Motherboards zu installieren, wobei ich sagen muß das ich
ihm da gar keine Schuld geben kann. Ich habe mich ja selber blenden lassen davon das Windows immer eine LAN Verbindung angezeigt hat.
Jetzt würde mich nochmal was grundsätzliches interessieren und zwar warum zeigt Windows die LAN Verbindung an wenn es noch gar keine Treiber für die LAN KArte (OnBoard)hat?
Von meinem logischen verständnis aus würde ich sagen das wenn er die Treiber noch gar nicht installiert hat dürfte er auch nicht anzeigen das eine LAN Verbindung besteht.
Oder ist es so das wenn ich eine LAN KAbel an beisen Seiten(Rechner, Router) eingesteckt habe ich eine art Schalter geschlossen habe und er dann grundsätzlich merkt das eine LAN Verbindung besteht, er aber mit den Daten die vom Router kommen nichts anfangen kann , da der Router für den Computer nur Chinesisch spricht?
An dieser Stelle nochmals Vielen Dank für die Hilfe.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Zitat von: t1h0eh am 24. Januar 2007, 15:12:39 Uhr
... Da habe ich auch schon dran gedacht den DNS und das Gateway anzugeben, aber ich weiß das es definitiv auch ohne läuft, aber nichts desto trotz werde ich das nachholen.
Ich habe es noch nie geschafft, ohne Standartgateway und ohne DNS ins Internet zu kommen.
Das Standartgateway sagt, wohin Deine Pakete hingeschickt werden sollen, auf dem Weg ins Internet. Wenn das nicht angegeben ist, geht es nicht.
DNS wandelt die Namen wie "www.hwe-forum.de" in IP-Adressen um, das sagt den Pakete das Ziel Deiner Anfragen. Ohne geht ebenfalls nichts, es sei den Du arbeitest von Haus aus nur mit den IP-Adressen.
Ansonsten bin ich sehr an dieser neuen Technologie interessiert.

Für das Motherboard sind nicht immer Treiber notwendig, ein paar (viele) generische bringt Windows ja für verschiedene Aufgaben mit. Eine Minimal-Kommunikation mit dem Motherboard muß ja strattfinden können, sonst würde nicht einmal die Installationsroutine starten. Kann natürlich sein, dass einzelne Komponenten auf dem Board dann nicht funktionieren oder nur mit Einschränkungen funktionieren.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 26. Januar 2007, 18:59:26 Uhr
Ich habe es noch nie geschafft, ohne Standartgateway und ohne DNS ins Internet zu kommen.
Das Standartgateway sagt, wohin Deine Pakete hingeschickt werden sollen, auf dem Weg ins Internet. Wenn das nicht angegeben ist, geht es nicht.
DNS wandelt die Namen wie "www.hwe-forum.de" in IP-Adressen um, das sagt den Pakete das Ziel Deiner Anfragen. Ohne geht ebenfalls nichts, es sei den Du arbeitest von Haus aus nur mit den IP-Adressen.
Ansonsten bin ich sehr an dieser neuen Technologie interessiert.

Die heisst DHCP.
Ich hab bei mir noch nie sowas angegeben, von wegen Standardgateway oder DNS-Server.. das erledigt doch alles DHCP... dafür ists ja da...


No_Name

Fast Jedes DSL Modem läuft auch als Router und hat somit stets automatisch einen DHCP und DNS Server laufen. Der DHCP Server weißt die Eigene Adresse, das Gateway und den DNS Server zu, der DNS Server übernimmt die Namensauflösung.
Das gab es sogar schon bei ISDN Routern  ;D

gandal

Zitat von: NEMESIS am 26. Januar 2007, 19:28:09 Uhr
Die heisst DHCP.
Ich hab bei mir noch nie sowas angegeben, von wegen Standardgateway oder DNS-Server.. das erledigt doch alles DHCP... dafür ists ja da...
Ja, wenn die Option für automatisches beziehen gesetzt ist ...
Ja, wenn der DHCP-Dienst aktiviert ist ...

         
Real Programmers code in binary