OC-Projekt @ Trockeneis

Begonnen von buckethead23, 18. Januar 2007, 13:01:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Zitat von: NEMESIS am 18. Januar 2007, 17:04:13 Uhr
So ein Peltier-Element dürfte ja auch schon was in Verbindung mit ner Lukü was bringen oder?

Naja, begrenzt. Diese PEs sind nicht besonders effektiv. D.h. der Stromverbrauch ist gegenüber der Wärmeübertragungsrate enorm hoch.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

Zitat von: NEMESIS am 18. Januar 2007, 17:04:13 Uhr
So ein Peltier-Element dürfte ja auch schon was in Verbindung mit ner Lukü was bringen oder?

kaum, da die abwärme ca. 2,5x so hoch ist wie allein die des Prozessors und somit von einem luftkühler kaum effektiv abgeführt werden kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

buckethead23

28. Januar 2007, 22:52:44 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2007, 22:55:03 Uhr von buckethead23
weiß nicht...mal theoretisch betrachtet...warum soll die konstruktion nichts bringen? wenn ich das fenster öffne bei ein paar grad minus (mein rechner steht etwa 1,5 meter neben dem fenster) habe ich nurnoch 44° unter volllast und etwa 20° im idle.
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

NEMESIS

Zitat von: buckethead23 am 28. Januar 2007, 22:52:44 Uhr
weiß nicht...mal theoretisch betrachtet...warum soll die konstruktion nichts bringen? wenn ich das fenster öffne bei ein paar grad minus (mein rechner steht etwa 1,5 meter neben dem fenster) habe ich nurnoch 44° unter volllast und etwa 20° im idle.

Ich glaube hier wird nicht bezweifelt ob es funktioniert, sondern eher die Dauerhaftigkeit und Alltagstauglichkeit so einer Konstruktion.