Zugriff auf anderen Rechner

Begonnen von drumdaniel, 12. Juli 2003, 18:01:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drumdaniel

12. Juli 2003, 18:01:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2003, 18:02:38 Uhr von drumdaniel
Hallo !

Ich hab da mal ein Problem, und zwar:

Ich habe einen Router an dem 2 Rechner hängen.
Anfangs konnte ich Problemlos auf den PC meines Vaters zurgreifen und er auch auf meinen. Nur seit ich bei meinem Vater eine neue Netzwerkkarte eingesteckt habe, kann ich nicht mehr auf seinen rechner zugreifen. Aber von ihm aus kann ich weiterhin auf meinen PC zugreifen.

Wie kann ich dieses Problem lösen ? Ich müsste wieder auf den Rechner meinest Vaters zugreifen können, um ein paar wichtige Daten zu brennen.

Bin für jede Hilfe dankbar !

MFG drumdaniel

Aso: Auf beiden Rechner ist win 2000 prof. installiert

tyco

Nachdem eine neue Netzwerkkarte installiert wurde, müssen auch die Freigaben (vom Rechner Deines Vaters) neu freigegeben werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

drumdaniel

Erstmal danke für die hammerschnelle antwort !

Aber: immer wenn ich über netzwerkumgebung auf den rechner zugreifen will, kommt ne meldgung:

"Falsches Kennwort oder unbekannter Benutzer für xxxx"
Und da kann man dann Benutzername und Kennwort eingeben.

Aber: Auf dem rechner ist kein Kennwort.

Was kann ich tun ?


tyco

Sind die Freigaben auf dem Rechner Deines Vaters denn schon erteilt. Sonst klappt das nicht.

Ansonsten würd ich die Freigaben nochmal kontrollieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

drumdaniel

ja, hab eben nochmal den eigene Datein ordner freigegeben und klappt trotzdem ned.

MBurger

12. Juli 2003, 18:30:07 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2003, 18:32:45 Uhr von MBurger
Hast du denn der neuen Karte eine IP aus dem selben Adressraum zugewiesen, wie deinem Rechner? Du solltest für beide Netzwerkkarten eine IP aus dem Bereich 192.168.0.x wählen.

Moritz

Nachtrag: Mir fällt allerdings gerade ein, dass bei dem Fehler der Rechner deines Vaters gar nicht in deinem lokalen Netzwerk aufgeführt wäre.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.