A4 Scanner mit automatischem Einzug

Begonnen von Martin, 19. Januar 2007, 21:35:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

19. Januar 2007, 21:35:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2007, 21:47:23 Uhr von Martin
Hallo zusammen,
ich suche nen Farbscanner mit automatischem Blatteinzug, mit dem ich auch mehrere Seiten nacheinander einscannen kann, ohne jedesmal den Deckel lupfen zu müssen. Er sollte mindestens USB 1.1 haben. Netzwerkfähig wär gut ist aber nicht zwingend. 600x600 dpi reichen schon. Hab mir schon überlegt nen Digitalsender von HP zu kaufen aber das ding ist viel zu teuer. Gibts sowas nicht auch in ner Preisklasse bis 100 €? Wegen mir auch nen noname.

bzw. was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/HP-ScanJet-ADF-6300C-Flachbett-Scanner-USB-Dokument_W0QQitemZ150082689088QQihZ005QQcategoryZ79562QQrdZ1QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/HP-ScanJet-ADF-6300C-Flachbett-Scanner-USB-Dokument_W0QQitemZ150082689088QQihZ005QQcategoryZ79562QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Viele Grüße
Martin

LeMurmel

19. Januar 2007, 21:53:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2007, 21:55:26 Uhr von LeMurmel
DIN A4-Dokumentenscanner mit USB 2.0:
http://geizhals.at/deutschland/a78800.html (Microtek ScanMaker 5950, ca. 160 Euro, 2 Seiten pro Minute, 2400dpi)
http://geizhals.at/deutschland/a200454.html (Plustek PL806, ca. 230 Euro, 8 Seiten pro Minute, 600dpi)
http://geizhals.at/deutschland/a200455.html (Plustek PL812, ca 280 Euro, 8 Seiten pro Minute, 1200dpi)
http://geizhals.at/deutschland/a199065.html (Fujitsu ScanSnap S500, ca. 410 Euro, 18 Seiten pro Minute, 600dpi)

Kannst auch selber mal schauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=scn&bpmax=&asuch=dokumentenscanner&asd=on&sort=p
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Martin

Das ging ja schnell.
Okay ich hab schon gesehen, ich muss auf ältere modelle zurückgreifen weil die neuen sprengen meinen Geldbeutel.  ;) Problem: ich hab von Scannern nicht soviel Ahnung. Wie schnell das Teil scannt is mir egal. ich hab zeit. Ich brauch den Scanner nur für s/w- und Farbdokumente. Was hälst von dem bei ebay?

LeMurmel

Zitat von: Martin am 19. Januar 2007, 21:58:33 Uhr
Was hälst von dem bei ebay?

Ausser dass der für eine Seite ca. 'ne Minute brauch ist der sicherlich ganz brauchbar (steht ja schliesslich auch "HP" drauf :D).
Hohe Farbtreue sollte man aber nicht erwarten, aber die gibt's eh erst ab 1000 Euro aufwärts...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Martin

Richtig das hab ich mir auch gedacht.  :)
Solang der qualitätsmäßig mit den aktuellen All-in-One Lösungen mithalten kann passt das. Ich glaub ich versuch mit dem Teil mal mein Glück

Dank dir!!

gandal

Zitat von: LeMurmel am 19. Januar 2007, 22:03:37 Uhr
Hohe Farbtreue sollte man aber nicht erwarten, aber die gibt's eh erst,
wenn das Gesamtsystem kalibriert ist !

Das kommt daher, weil man auch den Bildschirm und den Drucker kalibrieren muß. TFT's zeigen die Farbtöne ja grundsätzlich anders an als Röhren.
         
Real Programmers code in binary