Problem mit Seitenaufbau bei Internet Explorer 7

Begonnen von magic.t, 20. Januar 2007, 11:03:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nutze ich den neuen Internet Explorer 7 (IE7).
Wenn ich jedoch z.B. auf der T-Online Homepage bin und möchte dort ein Bild großklicken, hat sich beim IE6 immer ein neues Fenster geöffnet, beim IE7 passiert jedoch gar nichts. Dieses Problem existiert auch auf anderen Webseiten. Jetzt frage ich mich, ob es an irgend einer Einstellung liegt? ???Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
magic.t ;)

gandal

Kommt oben in der Statuszeile nicht der Hinweis über ein geblocktes Popup ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

Der IE 7 kann die Links in Tabs (Registerkarten) öffnen. Überprüfe die Einstellungen unter:

Extras > Internetoptionen > Allgemein > Registerkarten > Einstellungen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo ihr 2,

vielen Dank für eure Antworten, leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht lösen.

@ gandal: In der Statuszeile kommt kein Hinweis über ein geblocktes Popup, Popup-Blocker habe ich deaktiviert.

@ tyco: Habe in den Einstellungen schon sämtliche Änderungen vorgenommen, leider ohne Erfolg.

Das Problem tritt nur auf, wenn eine Homepage Bilder etc. enthält, die sich in einem neuen Fenster öffnen, wenn man draufklickt. Aber beim IE7 öffnet sich auch leider kein neuer Tab, es passiert gar nichts :(

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank und Gruß,
magic.t

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Mit [Strg] + [linke Maustaste] wird das Bild in einem neuen Tab angezeigt.

[Shift] + [linke Maustaste] öffnet das Bild in einem neuen Fenster.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo ihr 2,

nochmals danke für eure Mühe!

@ gandal: Beispielpage: http://onsport.t-online.de/c/10/17/82/72/10178272.html
Dann oben auf "Bild großklicken". Bei mir tut sich dann nichts, weder ein neues Fenster, noch ein neuer Tab.

@ tyco: Also, wenn ich [Strg] + [linke Maustaste] drücke, öffnet sich das Bild bei mir in einem neuen Fenster, das klappt!!! :) Die Frage ist nur, muß ich jetzt jedesmal [Strg] + [linke Maustaste] drücken, wenn sich ein Fenster nicht öffnet, oder kann man das in den Einstellungen irgendwo ändern? ???

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße,
magic.t ;)

magic.t

Hallo ihr 2,

ich bins nochmal. Habe mein Problem nun doch gelöst bekommen :)
Es lag an dem popup-Blocker von Kaspersky Internet Security 6. Diesen habe ich jetzt deaktiviert und gleichzeitig den vom IE7 aktiviert.
Läuft nun 1A!

Viele Grüße,
magic. ;)

kielar

Ein guter Tipp, nicht nur wegen Popup, sondern auch wegen Sicherheit:
Link: www.firefox-browser.de

Firefox ist ein geiles Stück Software !!!
Entschuldigeung für den Ausdruck, sagen wir einfach ... hier hat sich jemand beim Programmieren wirklich mal Gedanken gemacht. :)


Zitat von: magic.t am 20. Januar 2007, 11:03:52 Uhr
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nutze ich den neuen Internet Explorer 7 (IE7).
Wenn ich jedoch z.B. auf der T-Online Homepage bin und möchte dort ein Bild großklicken, hat sich beim IE6 immer ein neues Fenster geöffnet, beim IE7 passiert jedoch gar nichts. Dieses Problem existiert auch auf anderen Webseiten. Jetzt frage ich mich, ob es an irgend einer Einstellung liegt? ???Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
magic.t ;)
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Frankiefon

Zitat von: gandal am 20. Januar 2007, 13:36:14 Uhr
Kommt oben in der Statuszeile nicht der Hinweis über ein geblocktes Popup ?

DAs könnte oft der Grund dafür sein, stimmt.