Arcor Twintel im Test

Begonnen von TMK, 20. Januar 2007, 19:57:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Artikel: Arcor Twintel im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/twintel1.php) hier stellen.

Foppel

21. Januar 2007, 20:10:06 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2007, 19:28:27 Uhr von Foppel
Kleine Ergänzung:

Das Twintel ist in der Lage Internetseiten darzustellen. Es unterstützt WAP 2.0 und einfache Internetseiten wie Google etc. Als Verbindung kann GPRS oder WLAN ausgewählt werden. Standardeinstellung ist WLAN.

Das Telekom TC300 kann auch mit der Arcor Firmware betrieben werden.
Die Firmware kann heruntergeladen werden unter:
http://twintel-fw.arcor.de (http://twintel-fw.arcor.de)
Die Arcor Software zum Synchronisieren mit USB:
http://hirnschraube.de/Files/Arcor_DMT_Utility_Twintel.rar (http://hirnschraube.de/Files/Arcor_DMT_Utility_Twintel.rar)


Grüsse - Foppel

roli2

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das PirelliDualPhone DP-L10, welches mit dem ArcorTwintel identisch sein soll.
Ich möchte das DP-L10 nur zur automatischen Rufweiterleitung von aus dem D1-Netz eingehend kommenden Anrufe übers Internet zur Festnetz-Nummer meiner TK-Anlage nutzen.
Die Handy-Rufumleitung auf meine Festnetznummer kostet (da Netzintern) über den Provider richtig Geld.
Über IP müßten sich die Kosten doch  erheblich reduzieren lassen.

Frage also zur DP-L10 / Twintel - Rufumleitungsfunktion:

Läuft diese Rufumleitung nur Geräteintern ab, oder ebenfalls über den Funknetzbetreiber, wenn D-Netzgespräche eingehen?

Anders gefragt: Kann dieses Phone wie eine SIM-Box funktionieren?

Danke für eine Antwort.
roli