19. April 2024, 22:23:45 Uhr

XP3000

Begonnen von Pixelschreck, 12. Juli 2003, 19:57:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixelschreck

Hi@all!
Ich erwäge in der nächsten Zeit mir einen neuen PC zuzulegen. Ich dachte da so an einen XP3000 auf 'nem Asus A7N8x Brettchen. Eine Ti4200 Karte habe ich schon.

Frage: sollte ich beim Gehäusebkauf-/bau eine WaKü vorsehen? Was kann ich aus der cpu rausholen und lohnt sich das? Bisher habe ich die PC's nicht übertacktet und lege Wert auf stabiele Systeme.

tyco

Jep, das Asus A7N8x ist ja auch ein nforce2-Board. Also top.

Hab selbst nen Board mit dem nforce2-Chip von Abit (NF7-S).

Welches besser ist sei mal dahingestellt. Sind jedenfalls beide nicht schlecht und gut zu overclocken.

Falls Du nicht overclocken willst kannst Du wohl auf eine Wakü verzichten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pixelschreck

Das ist eben die Frage loht sich das übertackten bei dieser Geschichte? Was kann der XP3000 vertragen bevor er leise vorsich hin schmilzt?  :D

TMK

...wenn Du nicht wirklich der Freak bist und wie Du sagst auf ein stabiles System baust, würde ich mir keine WaKü anschaffen. In einem halben Jahr oder so dann eher einen neueren Prozessor für die gesparte Kohle kaufen.

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

oder kauf dir ne wakü hol die ein 1700er oder 1800er mit DUT3C + JIUHB stepping und oc'e!! Mit nem reht guten speicher kannst du daraus nen 3200er oc'en da lohnt sich auch schon ne wakü mit single radi für max 150 T€uros!

also wakü ca 100-150€ cpu (ebay) 40-70€

macht 140 bzw 220€ mmh nur maiboard weiß ich jetz net wie viel das kostet auch ca so um die 100-130T€uros

Eiskaltes...
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson