29. März 2024, 14:43:29 Uhr

Notebook

Begonnen von Marvin, 21. Januar 2007, 14:52:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Hallo.
Da ich nun langsam zum Arbeiten auf einen Laptop umsteigen möchte, habe ich mich zuerst entschieden bei eBay nach einem gebrauchten und gut Erhaltenen dell Notebook, zu sehen, er sollte ursprünglich auch nicht mehr kosten als 200 Euro, nun habe ich aber 40 € mehr ausgegeben.;-)
Der Notebook sollte für sämtliche schreib arbeiten mit Word geeignet sein, und für MSN, ICQ und allgemeine Internet Sachen.

Hier ist der Link von dem Notebook, den ich gestern ersteigert habe, vielleicht könnt ihr ja ein Urteil fällen oder mir sagen, ob er für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht,
Danke schon mal im vorraus.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180075154898&rd=1&rd=1
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

dns

Zitat von: Marvin am 21. Januar 2007, 14:52:49 Uhr
Hier ist der Link von dem Notebook, den ich gestern ersteigert habe, vielleicht könnt ihr ja ein Urteil fällen oder mir sagen, ob er für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht,
Danke schon mal im vorraus.

Das tut er vollkommen.

NEMESIS

Ja ausreichen tut er, jedoch muss ich denke ich nicht darauf hinweisen, dass "Der Kaufberater" besonders vor einem Kauf, seine Nützlichkeit ausspielt ;)


Marvin

Das stimmt da haben sie recht  ;)
Ich wollte jetzt nach dem Kauf nur noch einmal sicher gehen, dass ich jetzt keinen mist gekauft habe.

Ich danke euch :)

Schönen Abend noch!
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Achja, bevor ich da jetzt ein großes Thema aufmache, kann mir noch jemand sagen wie schnell ich in etwa im Internet unterwegs sein werde mit :

Usb 1.1 an dem ein W-Lan stick hängen soll, und einer T-Online 16000 Leitung ?
Weil ich habe da das gefühl , das ich die maximale Geschwindigkeit garnicht ausnutzen kann, weil die Leitung und der W-Lan stick mehr leistung haben als mein USB 1.1 port...:(

Oder kann man evtl noch anders Kabelos ins Internet gehen ohne seinen USB port zu benutzen.

Diese Frage passt ja indirekt auch hier rein, weil ich dann die passenden Geräte dafür noch bei Ebay kaufen müsste, dem entsprechend wäre ich euch über ein paar tipps hinsichtlich der Geräte sehr dankbar, und preis günstig sollten sie natürlich sein.

Evtl, auch wie man Über ISDN sich mit dem Notebook einwählen kann...

Danke im vorraus, und jetzt Guten Abend noch :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

LeMurmel

21. Januar 2007, 18:20:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2007, 18:35:26 Uhr von LeMurmel
USB 1.1 schafft 12Mbit, es wird also ein leichtes Geschwindigkeitsdefizit mit DSL 16Mbit geben.
Möglicherweise mag der WLAN-Stick auch garnicht mit einem USB 1.1-Anschluss zusammenarbeiten, hier hilft nur ausprobieren.

Für ISDN wird eine Telefonanlage mit integriertem ISDN-Modem und USB- oder Netzwerkanschluss benötigt. Alternativ gibt's noch externe ISDN-Modems, welche direkt zwischen NTBA und Rechner (meist über USB oder Seriell) geschalten werden.

Hier ein Beispiel für einen solchen ISDN-Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a63424.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tobi

Ansonsten müsstest du mal gucken, das C610 hat noch einen Mini-PCI Slot frei, wenn bereits Wireless Lan Antennen eingebaut sind kannst du ein Mini-PCI WLAN Modul nachrüsten und du hast den Vorteil dabei das nichts mehr außen am Notebook dranhängt, wie ein WLAN Stick oder WLAN PC-Card.

Mein Rechner

Marvin

perfekt, perfekt, wäre ich in der lage selbständig nachzurüsten, oder muss hierfür ein Fachmann her?

Achja, und soweit ich gelesen habe ist in dem Notebook schon ein Modem drin, welches ist noch die frage, aber am besten werde ich einfach mal ein bischen ausprobieren.

Ich bedanke mich bei euch allen für die schnelle und informative hilfe.
Wenn ich irgendwie noch fragen haben sollte, werde ich mich am besten hier noch einmal melden.

Schönen Tag.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Perfect Pascha

nachrüsten kannst du selbst

wenn du ein modem integriert hast ist es ein analoges. ein isdn modem habe ich zumindest noch nirgendwo gesehen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Marvin

Alles klar, danke euch :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Ist inzwischen alles angekommen und klappt mehr als perfekt, nur ein Grafik Treiber und das aktuellste Servicepack für Windows 2000 fehlen noch :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!