Wie kille ich einen fetten Spalt zwischen 2 Bildern in einer Tabelle?

Begonnen von Silent Force, 21. Januar 2007, 18:38:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

21. Januar 2007, 18:38:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2007, 18:42:26 Uhr von Silent Force
Hi Leute
Wieder so ein Problem:
Gerade hat man mich informiert, dass auf unserer Website sich wieder ein Bug befindet, der nur IE User zu sehen bekommen (benutze Firefox, deshalbist mir das nicht aufgefallen)
Und zwar ist in der zweiten Spalte ein Spalt von mehreren Zentimetern entstanden, den ich nicht wegbekommen habe. Das Problem mit den Lücken trat schon öfters auf, doch konnte ich bis dahin den Browser austricksen. Nun hab ich aber die Nase voll und frag euch mal, mit welchem Tag man endgültig der Tabelle oder dem Bild klarmacht, wo es zu stehen hat.

Danke im vorraus

Gruß sf

Schwermetaller

Ich schon wieder... ;D Das Problem sind die unterhalb deiner eigentlichen Navigation eingefügten Schaltflächen "Forum" und "Bilder". Diese führen zum Spalt in der oberen Navigation. Wenn du diese Schaltflächen in eine separate Tabelle packst, dann geht es.
(Ich hab da schonmal was vorbereitet und deine Home.txt mal ein wenig umgeschrieben. Dabei war ich mal so frei und hab zusätzlich noch die Angabe für die Hintergrundfarbe aus dem table- in den body-Tag umgesetzt, da der derzeitige Hintergrund ja ohnehin in seiner Gesamtdarstellung gelb ist.)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Silent Force

Zitat von: Schwermetaller am 22. Januar 2007, 14:57:24 Uhr
Ich schon wieder... ;D
Du schon wieder? Ist doch toll! Da freu ich mich, wenn du sofort eine kompetente Antwort postest.

Mit den 2 Tabellen hat bei mir nicht so Recht funktioniert, aber damals hab ich warscheinlich auch das *margin="0" vergessen.
Wieso die Icons zum versetzen der oberen Spalte führen versteh ich zwar jetzt immer noch nicht, da die Bilder ja eigentlich nicht größer als die Zelle im oberen Spalte sind, aber auch egal.
Dass du den home.txt umgeschreiben hast macht nix, ist mir gleich Recht, dann muss ichs schon nicht machen.  ;D

Danke nochmal!   +vote

Gruß sf