16. April 2024, 09:18:31 Uhr

Treiber probleme

Begonnen von D.o.W., 22. Januar 2007, 09:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.o.W.

Hallo ich bin neu hier und ich weiß auch nicht ob ich richtig bin! Ich mußte meinen PC platt machen nachdem ich Windows neu installiert habe habe ich keinen Sound mehr! Leider ist beim letzten Umzug meine Motherboard CD abhanden gekommen  :'( ! Kann mir einer helfen wie ich an die Treiber für die Musik komme?

Gruß
D.o.W.
Ich bin halt nicht so gut!

Masso

Angaben zum Mainboard wären hilfreich!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

D.o.W.

Den Namen und die Bezeichnung habe ich! Es ist ein Canyon Matherboard die Bezeichnung lautet: nForce´2 Ultra 400 das kürzel dazu lautet: CN-7NOAL! Ich habe auch schon mal gegoogelt aber da komm ich nur auf eine Russische Seite und die kann ich nicht lesen! Beim Hersteller finde ich das Matherboard garnicht mehr!!

Gruß
D.o.W.
Ich bin halt nicht so gut!

TMK

Am Besten Du liest deine Systeminformationen mit Everest aus und schreibst Sie dann hier ins Forum, vielleicht kommt man damit etwas weiter, siehe auch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

TMK

22. Januar 2007, 17:57:13 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2007, 18:03:40 Uhr von TMK
Okay, habe hier auch schon ein paar Infos zum Board gefunden:

http://www1.canyon-tech.com/products/show.cfm/Components/Motherboards/Socket_A/CN-7N0AL

...mit etwas Glück passt hier der Realtek Treiber (Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 (ca. 17,4 MB)):

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

...oder Alternativ dann eventuell auch dieser:

http://www.msi-computer.de/download/treiber/cmi9739a.zip (ca. 26,7 MB).