USB-Schnittstellen am Notebook defekt - Hilfe!!!

Begonnen von verzweifelter84, 22. Januar 2007, 17:01:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verzweifelter84

Hi,

habe ein Samsung X10. Seit heute funktionieren beide USB-Schnittstellen nicht mehr. Zwar geben sie Saft ab (I-pod lässt sich laden, Maus leuchtet auf) und sind auch im Gerätemanager zu erkennen, jedoch werden die Geräte nicht erkannt und laufen nicht. Auch im BIOS sind sie "enabled", neuen aktuellen Chipsatz von der Samsung-Seite habe ich ebenfalls installiert. Kann mir jemand helfen, wie ich die Dinger zum laufen bringe? Ist ein Hardwarefehler denkbar, d.h., kann es sein dass die USB-Schnittstellen Saft abgeben aber sonst nicht funktionieren?
Benötige die Schnittstellen dringend, bitte helft mir!


Vielen Dank

tyco

Deinstalliere im Gerätemanager alle USB-Treiber und installiere sie nach einem Neustart neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

verzweifelter84

Danke für den Hinweis. Denke dass ich das schon getan habe, habe ja sogar die USB-Schnittstellen an sich deinstalliert. Oder müssen die Treiber extra? Wo wäre das? Danke für die Antwort!

NEMESIS

Wenn das seit heute ist, ist es wahrscheinlich, dass du bei der letzten Sitzung (gestern?) was geändert hast. Ein Programm de-/installiert, geupdatet vielleicht? An den Diensten was geändert, Virus kann man nie ausschliessen. Vielleicht einfach nochmal Maussoftware und Ipodsoftware neu drauf machen, vielleicht haben die was damit zu tun?


tyco

Zitat von: verzweifelter84 am 22. Januar 2007, 17:01:44 Uhr
Seit heute funktionieren beide USB-Schnittstellen nicht mehr.

Versuche es mit der Systemwiederherstellung, zu einem Zeitpunkt als es noch funktionierte. Notfalls kannst Du das auch wieder rückgängig machen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

verzweifelter84


NEMESIS

Start->Ausführen->"sfc.exe /scannow" eingeben (Win CD req)


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.