HTML - komplette Tabelle vertikal mittig setzen

Begonnen von Xtreme Fighter, 22. Januar 2007, 22:01:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi!

Ich möchte gerne eine Tabelle auf einer Internetseite vertikal mittig setzen, allerdings komme ich nicht auf die Lösung.
Die Tabelle hat eine Breite von 1003 und nur eine Höhe von 500. Ein "<td>" Tag über und unter dem Code möchte ich wegen unschönen Scrolleffecten vermeiden.
Habe auch bereits Style-Formatierungen wie style=vertical-align:middle für <BODY> sowie für <TABLE> getestet, hat aber alles nicht funktioniert :-(.

Hier der einfache Code:

<html>
<body leftmargin=0 marginwidth=0 topmargin=0 marginheight=0>


<table border=1 bordercolor=red  bgcolor=blue align=right valign=middle>
<tr>
<td width=1003 height=500>Inhalt der Tabelle</td>
</tr>
</table>


</body>
</html>


Würde mich über eine Antwort total freuen!! Wär echt super!

LG

TMK

Meine Idee wäre, noch eine Tabelle darum setzen. Allerdings nicht mit absoluten Werten in Pixeln sondern mit relativer Breite und Höhe.



<table border="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td valign="middle">


<table border=1 bordercolor=red  bgcolor=blue align=right valign=middle>
<tr>
<td width=1003 height=500>Inhalt der Tabelle</td>
</tr>
</table>


</td>
</tr>
</table>

Xtreme Fighter

Hey cool das klappt ja sogar!

oO bin ich :banghead: . Ich bin davon ausgegangen, dass dann automatisch ein Scrollbalken entsteht.

Super DANKE!!!!!!  ;D +vote