Spiel minimiert sich nach einer bestimmten Zeit

Begonnen von tritko1, 23. Januar 2007, 10:45:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Wenn ich ein Spiel spiele, minimiert sich das Spiel nach einer bestimmten
Zeit, als hätte ich die Tab+Alt Taste gedrückt.

Woran könnte denn dieser Fehler liegen?

Danke

TMK


Schwermetaller

Das gleiche Problem hat min frouw auch ab und an bei Sims2 (gehabt*). Das Spiel ist Original. Zuerst dachten wir an ein Problem mit der Funk-Tastatur, ergo evtl. Störquellen oder schwache Batterien. Nach dem Tausch der Batterien und der Entfernung bzw. Außerbetriebnahme aller mutmaßlichen Störquellen gabs aber keine Besserung. Somit wäre ich ebenfalls an Lösungsvorschlägen interessiert. ;)

* vor dem Umbau ihres Rechners. Nach einem kompletten Austausch der Hardware ist Sims2 noch nicht wieder installiert worden - werde das wohl mal probehalber veranlassen...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tritko1

Nee, das ist ein Originalspiel....

Das ist erst seit kurzem. Was könnte ich da verstellt
haben?


NEMESIS

29. Januar 2007, 00:10:22 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2007, 00:12:23 Uhr von NEMESIS
Vielleicht drückst du die Windowstaste oder du hast ein Programm installiert, welches dafür sorgt, zB minimiert der Autoupdate von Antivir mir auch andauern die Spiele, aber da sieht man ja wohers kommt und es ist nur 1mal am Tag... dennoch würde ich mal ein paar Proggis die im Hintergrund laufen deaktivieren...


gandal

Passiert bei mir auch, wenn AVG sein automatisches Update fährt.
Manche Nachrichtenfenster will man ja sehen.
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Bei mir passiert das auch, wenn Antivir das Update macht oder wenn mir einer per Icq schreibt, der nicht in meiner Liste steht.


tritko1

Nein, er führt kein Update mit AntiVir aus oder jegliches. Ich habe
keine Ahnung, wegen was er abbricht. Das Problem liegt darin, das ich
über LAN Spiele zocke und er dann ca. nach ne halben Stunde immer das
Spiel verlässt (ohne auf Drücken der Windows Taste).

Er beendet immer die Verbindung. Was kann das sein?

NEMESIS

Zitat von: tritko1 am 30. Januar 2007, 10:04:41 Uhr
Er beendet immer die Verbindung. Was kann das sein?

Welche Verbindung? Ich dachte hier gehts um ein minimiertes Spiel?


tritko1

Die LAN Verbindung meine ich natürlich, da er ja das Spiel verlässt und zu Windows
zurückkehrt, aber das Spiel zeigt er in Windows als minimiert an.

Hast du eine Idee?

gandal

         
Real Programmers code in binary

tritko1

Das ist gleichgültig. Das tritt in beiden Fällen auf...

Was kann das sein?

gandal

Hast Du DHCP ?
Vielleicht läuft die Gültigkeitsdauer zu schnell ab.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Nein, habe keine Gültigkeitsdauer festgelegt. Habe das
Problem leider noch nicht gelöst.

Das Problem tritt immer auf, ob LAN oder Einzelplayer Modus.

Hat noch einer eine Idee?