28. März 2024, 12:24:40 Uhr

Treiber Problem

Begonnen von Lysha, 23. Januar 2007, 11:21:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lysha

huhu......^^

hab mal wida ein prob.....
bei meine notebook fehlt der ethernet controller treiber.....hab die treiber von der acer seite shcon ausprobiert trotzdem leuchtet im gm immer noch dieses gelbe fragezeichen...

ich hab ein acer extensa 4100
vielelicht kann mir ja ja jemand helfen
mfg lysha

Masso

 :guckstduhier: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_4100.html
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Lysha

mmhh da war ich schon, die hab ich alle installiert.....und trotzdem ist das fragezeichen da.....

tyco

23. Januar 2007, 17:30:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2007, 17:34:30 Uhr von tyco
H
Zitat von: Lysha am 23. Januar 2007, 12:01:52 Uhr
mmhh da war ich schon, die hab ich alle installiert.....und trotzdem ist das fragezeichen da.....

Du sollst auch nicht alle Treiber installieren, sondern nur jene die für Deine Hardware notwendig sind.

Auf der Seite gibt es zwei Ethernettreiber (LAN-Treiber). Und zwar den Treiber für Broadcom 4401 und für Broadcom 5788M.

Wenn Du nicht weißt, welchen Ethernetcontroller Dein Notebook besitzt solltest Du Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) befragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lysha

jo super habs mit everest ausprobiert und es hat geklappt.
vielen dank
mfg lysha