Tastatur reagiert verzögert

Begonnen von Ma_OU!, 24. Januar 2007, 17:59:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ma_OU!

Hi,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Tastatur in Spielen.
Wenn ich z.B. bei Rainbow Six Vegas W drücke, dann läuft der Charakter erst nach ca. 2 Sekunden los und wenn ich die Taste ein paar Sekunden gedrückt halte und dann loslasse dauert es auch nochmal ca. 4 sekunden bis er anhält. Ich hab dieses Problem auch in enem Minispiel namen Bump 'n' Jump (Ich wollte halt nur testen ob das nicht nur bei rainbow Six so ist). Ich hab dieses Problem erst seit ungefähr 4 Tagen, vorher ging alles.

Aber z.B. bei Counterstrike Source kommt dieses Problem nicht vor.

Ich hab:
AMD Athlon64 4000+ (auf 2,64 ghz)
GeForce 7900 GTX
2 gb RAM
A8N-SLI Premium
G15
G5

Hab neuesten Graka und Tastatur Treiber für meine G15 drauf

tyco

Ich würde mal den Chipsatztreiber aktualisieren. Vielleicht bringt das was.

Ist ansonsten im Gerätemanager alles in Ordnung.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Ich hab dasselbe Problem, allerdings bei CS:CZ, HL2 und HL2:Episode One. Hab mich gestern Abend schon ein wenig auf Fehlersuche begeben, in einem anderen Forum schrieb jemand, dass es am Antivir läge, hat bei mir auch irgendeinen Effekt darauf gehabt, aber zufriedenstellend war das dennoch nicht. Ich bin auf folgende Seite gestossen, ist zwar für Steam, aber vielleicht helfen dir ja trotzdem ein paar dieser Tipps:
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=219&p_created=1094605518&p_sid=nd3qqAni&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTA1JnBfcHJvZHM9NjQmcF9jYXRzPSZwX3B2PTEuNjQ7Mi51MCZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0z&p_li=&p_topview=1 (http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=219&p_created=1094605518&p_sid=nd3qqAni&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTA1JnBfcHJvZHM9NjQmcF9jYXRzPSZwX3B2PTEuNjQ7Mi51MCZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0z&p_li=&p_topview=1)
Ich teste jetzt mal dem Tipp mit dem USB Power Saving Mode, danach Treiber meiner Maus deinstallieren ...


Ma_OU!

Zitat von: tyco am 24. Januar 2007, 18:32:58 Uhr
Ich würde mal den Chipsatztreiber aktualisieren. Vielleicht bringt das was.

Ist ansonsten im Gerätemanager alles in Ordnung.  ???
Ich hatte bis jetzt glaub ich gar keinen Chipsatztrieber o.O
naja, ich lade grade den 6.86 für nForce.

Beim Geräte Manager werden 2 HID-Tastaturen angezeigt...

NEMESIS

Zitat von: Ma_OU! am 24. Januar 2007, 19:13:33 Uhr
Beim Geräte Manager werden 2 HID-Tastaturen angezeigt...

Das ist jetzt aber wirklich sehr komisch... weil bei mir ebenfalls, jetzt wo dus grade sagst, ist mir gestern ebenfalls aufgefallen... hab die gestern eigentlich beide deinstalliert..


Ma_OU!

Also bei mir gehts jetzt.
Es lag an dem Programm "TopDesk". Es nimmt zwar nur 10 mb RAM, aber wenn mans ausschaltet gehts  :D