18. April 2024, 18:36:45 Uhr

festplatten crash

Begonnen von whilo, 13. Juli 2003, 15:24:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whilo

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner 4 Jahre alten 20GB IDE-Ibm Festplatte. Auf einmal hat sie nicht mehr gebootet (ohne irgendwelche Veränderungen an der Hardware, aber mein bruder meint, ihm ist der Rechner umgekippt... :-\).  
Jetzt wird sie nicht mehr vom Bios erkannt und sie macht ein komisches Geräusch, so, wie man sich das Ausschalten eines großen Generators vorstellt oder so wie von einer Spielzeug-Laser-Pistole. Erst sehr hoch und dann wird der Ton immer tiefer und verstummt. Dieses Geräusch macht sie zweimal hintereinander und dann ist nichts mehr zu hören. Muss ich davon ausgehen, dass alle Daten weg sind, oder ist da noch was zu machen? Mfg,

whilo

tyco

Bist Du sicher das die Geräusche von der Festplatte kommen?

Würd den PC öffnen und nachsehen, woher das Geräusch kommt und ob alle Steckverbindungen noch fest sitzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

whilo

Yep, die Geräusche kommen definitiv von der Festplatte. Es hört sich so an als würde sie sich ausschalten. Tschiuuu... und dann ists aus, keine Erkennung mehr obwohl sie sogar als slave dranhängt und ohne sie alles läuft.

whilo

tyco

.. tja, wird wohl ein Headcrash sein.  :'(

Da wirst Du so ohne weiteres keine Daten retten können.

Eine neue Platte wird eh fällig sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

whilo

Ok danke. Ich werde sie dann in Zukunft für Soundeffekte einsetzen...  ;).

whilo