T-Online schließt Partnerschaft mit Opera

Begonnen von gandal, 25. Januar 2007, 11:54:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Ein guter Schritte, bevor es   T-Offline   heißt ... weg mit dem IE-Mod.

http://www.golem.de/0701/50157.html (http://www.golem.de/0701/50157.html)
         
Real Programmers code in binary

Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

Zitat von: Perfect Pascha am 25. Januar 2007, 12:59:09 Uhr
finds besser als jedem den IE aufzuzwingen

mag sein, aber wenn toffline da mit rein puscht kannste opera evtl auch bald vergessen....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

LeMurmel

Finde den Schritt auch sinnvoll. Immerhin ist Opera ein Browser, der sich eher am normalen Anwender orientiert als Firefox. Was nicht heisst dass Firefox schlecht ist (im Gegenteil!), aber einige nützliche Funktionen (welche Opera standardmässig bietet, z.B. Downloadmanager) müssen nach wie vor nachträglich per Add-On installiert werden - für unbedarfte Anwender eine Zumutung. Ich würde mich zumindest über eine höhere Verbreitung des Opera freuen, immerhin belebt Konkurenz das Geschäft und sorgt auf allen Seiten für Innovationen.


Zitat von: Masso am 25. Januar 2007, 13:39:33 Uhr
mag sein, aber wenn toffline da mit rein puscht kannste opera evtl auch bald vergessen....

Wieso sollte T-Online da reinpfuschen? Ausser einer T-Startseite und 'nem weiteren Suchfeld wird da nicht viel passieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

und selbst wenn TOnline da irgendwas dran rumschraubt, das eigendliche opera gibt es ja dann sicherlich immer noch weshalb man um den tofflinekram ja trotzem herum kommt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Viel interessanter finde ich den Grund für diese Partnerschaft: Wie verdient Opera Software SAS Geld mit einem kostenlosen Browser?

LeMurmel

Zitat von: DEKÖ am 25. Januar 2007, 14:07:17 Uhr
Viel interessanter finde ich den Grund für diese Partnerschaft: Wie verdient Opera Software SAS Geld mit einem kostenlosen Browser?

Auf eine ähnliche Art und Weise wie Mozilla. Partnerschaften, spezielle Versionen für Firmenumgebungen und kostenpflichtige Supportleistungen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns


gandal

Er ist einfach besser als der IE. Wenn Opera da Geld verdienen kann (Mobile Client ist eh kostenpflichtig) ist es doch okay.
Immer das gleiche leidige Thema: ActiveX  das hat er einfach nicht.

ZitierenDie T-Online-Variante von Opera 9.10 bringt spezielle Lesezeichen sowie Direkt-Links auf Angebote von T-Online. Außerdem wird standardmäßig die Suche von T-Online bemüht. Auch passende News-Feeds sind bereits eingestellt.
Diese Änderungen sind nicht der Rede wert.
         
Real Programmers code in binary

J.C.

und wären das erste was ich als t-opera nutzer entfernen würde^^

die ganze aktion ist wie einem Kind ein rutscheauto mit VW logo zu schenken...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V