PC ABsturz!!!???

Begonnen von Beginner, 25. Januar 2007, 20:16:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beginner

Ich weiß net mehr weiter!!!
Mein PC stürzt sehr häufig ab! Ich habe auch schon Win XP neu installiert doch immernoch stürzt er ab. ???
Ich spiele auch counterstrike und auch da stürzt er immer ab manchmal stürzt mein PC auch ab wenn ich ihn einfach nichts am PC mache(ihn einfach mal ne halbe stunde stehen lasse.
Und dann kann ich garnix mehr machen Maus nix Tastatur nix nicht mal STR-ALT-ENTFERNEN funktioniert nur die reboot Taste am Rechner und dann geht der ganze Spass von neuem los kann mir bitte jemand helfen? was soll ich tun? Tipps und Vorschläge bitte posten!!!

Danke schonmal im Vorraus

gschissenberger

die häufigste ursache ist hitze.
aber auch probleme mit dem arbeitsspeicher oder dem netzteil sind recht häufig.


eine reihe von fragen die uns weiterhelfen können:

-wie hoch ist deine prozessortemperatur im normalen windowsbetrieb, ...wie hoch ist sie unter last.
letzteres lässt sich am besten mit einem tool herrausfinden, dass ein logfile anlegt (zb. speedfan) oder du hast 2 monitore zur verfügung, dann spiel einfach auf einem cs und lass am anderen das überwachungstool laufen (everest, speedfan, irgendwas)

-wie hoch ist die temp deiner grafikkarte normal und unter last? (sofern sie einen sensor hat)

-und ganz allgemein...
ganue angaben über dein system sind auch noch interessant
(prozessor - kühlung, grafikkarte, ram, motherboard, netzteil(wieviel watt))

-und zu guter letzt...
seit wann tritt das problem auf?
hast du neue hardware dazugekauft?
schon immer?
mein rechner  


Beginner

Wie kann ich denn die temperatir überprüfen... das problem hab ich schon seid 6 monaten kp was ich da installiert habe aber hardwware nie!!!

lasse gerade everest durchlaufen!""

Beginner

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          MARVIN-B29B88B1 (Lars sein PC)
    Ersteller                                         Marvin
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-01-25
    Zeit                                              21:10


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      MARVIN-B29B88B1 (Lars sein PC)
      Benutzername                                      Marvin

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
      Motherboard Name                                  ECS L7VTA  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8377 Apollo KT400
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (10/31/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 SERIES - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9000 SERIES  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9000 (RV250)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (000000000000)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380021A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVD SHD-16P1S
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76308 MB (61296 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     ZyAIR G-220 IEEE 802.11b+g USB Adapter  (192.168.1.33)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        ZyAIR G-220 IEEE 802.11b+g USB Adapter #2


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
      Version                                           6.00 PG
      Freigabedatum                                     10/31/2002
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        VIA Technologies, Inc.
      Produkt                                           KT400-8235
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Produkt                                           KT400-8235

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            Keine
      Fehlerkorrektur                                   Keine
      Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                     4-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, EDO
      Unterstützte Speicherspannung                     5V
      Maximale Speichermodulgröße                       32 MB
      Speichersteckplätze                               3

  [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                           AMD Athlon(tm) XP
      Externer Takt                                     133 MHz
      Aktueller Takt                                    1800 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          3.3 V
      Status                                            Aktiviert
      Aufrüstung                                        ZIF
      Sockelbezeichnung                                 Socket A

    IST DAS OK?????

gschissenberger

gut, jetzt weiss ich mal was du für hardware hast...

einen athlonxp 2200+ 1,8ghz
256mb ddr ram
eine ati radeon 9000
auf einem motherboard mit via kt800 chipsatz

(falls dich mal wer fragt ;) :))


everest kann auch die prozessortemperatur messen.
(unter computer/sensoren)

...die grafikkarte hat wohl leider keinen temperatursensor.


aslo miss erstmal die prozessor-temperatur.
mein rechner  


Beginner

SAAAAAAAUUUUUBBBBBBEEEERRRR es läuft war überhitzung ich hab mein rechner aufgemacht und ohne seiten geht es ..schon 3 stunden seid meinem letzten post THX THX THX THX THX THX THX  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dyehaaaaaaaaaa austicker ganze nacht zogggn THXGEIL

gschissenberger

is ja schon mal gut, ABER...
das sollte nicht alles gewesen sein!

wenn dein prozessor so heiss wird, dass er bei geschlossenem gehäuse abstürze verursacht...
..machen die paar ° weniger wegen dem offenen gehäuse nicht alles wieder gut.

du solltest auf jedenfall was unternehmen.
als erstes würd ich mal den kühler runternehmen, cpu und kühler mit einem taschentuch putzen...
...NEUE WÄRMELEITPASTE** auftragen und den kühler wieder sauber drauftun.
könnte den fall schon in ordnung bringen


**bekommst du in jedem computerladen
mein rechner  


Beginner

ich versuchs mal weil mein vater meinte es sei gefährlich den PC so offen stehen zu lassen kurzschluss und so stimmt das ??

kan ich mein kühler einfach abmachen und dann sauber putzen? ich versuchs schnmal und wärme leitpaste ist das teuer und gibst das auch bei saturn und wo muss ich die auftragen?????????????????????????ß

danke schonmal

LeMurmel

Zitat von: Beginner am 27. Januar 2007, 13:04:43 Uhr
ich versuchs mal weil mein vater meinte es sei gefährlich den PC so offen stehen zu lassen kurzschluss und so stimmt das ??
Nein, solange der/die Hund/Katze oder sonstiges Hausgetier nicht reinspringt passiert da nix. ;D

Zitieren
kan ich mein kühler einfach abmachen und dann sauber putzen? ich versuchs schnmal und wärme leitpaste ist das teuer und gibst das auch bei saturn und wo muss ich die auftragen?????????????????????????ß
Wärmeleitpaste (WLP) ist ziemlich preiswert (ab ca. 1 Euro) und gibts in jedem Computerfachgeschäft - einfach mal nachfragen. Die WLP wird dünn und gleichmässig entweder auf die CPU oder auf den Kühlkörper aufgetragen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Beginner

28. Januar 2007, 15:47:16 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2007, 15:50:36 Uhr von Beginner
wo genau am kühlkörper  und wo  da ich hab kein plan wo ich die paste auftragen muss (hab jez welche)   ???
wo ist da was wo ich das aufrtagen kann?            steht das da ???
ich weiß net wie und wo

PS ich hab kein hund oder hasutier lol aber kp mein dad will nicht diskutieren das ding da dran oder PC aus wie kann ich ihn überzeugen steht das irgend wo...............???



aber erstmal zu der paste da

NEMESIS

Zitat von: Beginner am 28. Januar 2007, 15:47:16 Uhr
aber erstmal zu der paste da

ANLEITUNG ZUM AUFTRAGEN DER WÄRMELEITPASTE (http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm)


LeMurmel

Zitat von: Beginner am 28. Januar 2007, 15:47:16 Uhr
... mein dad will nicht diskutieren das ding da dran oder PC aus wie kann ich ihn überzeugen steht das irgend wo...

Durch das Fehlen der Seitenabdeckung tritt elektromagnetische Strahlung aus, welche z.B. den Fernsehempfang oder ähnliche Sachen stören kann. Mehr passiert da nicht und in Zeiten von WLAN, Handy, Schnurlos-Telefonen macht das den Hund aber auch nicht mehr fett :D Ich würde dir aber empfehlen einen (oder zwei) zusätzlichen Lüfter in das Gehäuse zu bauen - sinnigerweise an der Gehäuserückseite (rausblasend) sowie bei Bedarf an der Gehäusefront vor der Festplatte (reinblasend). Da es mehrere Größen von Lüftern (60, 80, 92, 120mm Seitenlänge bzw. Durchmesser) gibt, vorher die entsprechenden Positionen ausmessen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Zitat von: LeMurmel am 28. Januar 2007, 20:08:27 Uhr
... und in Zeiten von WLAN, Handy, Schnurlos-Telefonen macht das den Hund aber auch nicht mehr fett :D
So einen ähnlichen Spruch gab es auch bei Tschernobyl. Alles war unter dem Grenzwert ...
Das Problem ist aber, daß solche Belastungen additiv sind. Es ist also nicht entscheiden was einzeln betrachtet rauskommt.
Wer schlägt schon zusätzliche Beulen in sein Auto, nur weil schon eine drin ist, frei nach dem Motto "Eh schon wurscht"
         
Real Programmers code in binary