Allerneuestes Bios für Asrock K7VT2 Ver. 1.372

Begonnen von tyco, 13. Juli 2003, 18:31:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

13. Juli 2003, 18:31:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2003, 20:25:43 Uhr von tyco
Hier ist das neueste Bios für K7VT2 in der Version 1.372. Das Bios wird bei Asrock noch nicht zum Download angeboten.

1.372

BIOS 1.372 fixed that 2nd Promise IDE RAID card can not work if 2 Promise IDE RAID card are installed.

1.33

It just fixed a minor issue about PCI Hard disk Restore Card, and support WinFlash for bios flash under Windows.
However, we do not provide WinFlash to users at this moment, we are still fine tune it

1.30

1. Open "AGP Fast Write" setup item in Advanced Chipset Configuration setup group.
Default is "Disabled".
2. TV card can work.
3. Changed Boot Menu key to <F11>.
4. Display 'ACPI Compliant BIOS' in Post Sign On message.
5. Changed "PME# Power On" setup string to "PCI Devices Power On".
6. While Legacy USB is disabled, USB boot device still can boot.
7. Removed unnecessary beep sound during post.
8. BIOS can detect the CPU FAN speed which is less than 2600 RPM.
9. Adds a SETUP option to set SDRAM CAS latency.
10. Creative sound card works under Win 98SE/ME.

1.20

1. Added F9 key function of SETUP to Load Turbo Settings in BIOS utility.

1.10

1. Made CPU recognizable up to 2600+.
2. Made onboard AC'97 audio can force enabled by SETUP option in BIOS utility.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hi,

bist Du eigentlich mit ASRock im Dauerkontakt oder schicken die Dir schon automatisch die neuesten Updates zu?

Gruß

tyco

So ungefähr.  ;D

Der Support von Asrock postet auf Anfrage bzw. bei Problemen das neueste Bios.

Offiziell veröffentlicht wird anscheinend erst später, wenn genügend Erfahrungen gesammelt wurden.

Somit bist Du eigentlich ein Beta-Tester. Obiges Bios läuft bei mir auf zwei Rechnern einwandfrei.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Das Bios ist übrigens vom 30.06.2003.

Ist also brandneu. :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pOWERH@ZE

Hi mal ne frage wie installiert man das bios update hab es selber noch nie gemacht!! Mit der datei kann ich selber nicht anfangen kann mir das mal jemand erklären ???

Gruss

TMK

Hi,

siehe folgenden Beitrag:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1956 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1956)

pOWERH@ZE


DIGGA

Hab mir auch das K7VT2 zu7gelegt nachdem mein uralt gigabyte 7IX durchgebrannt ist. Mit meinen beiden noname SDRAMs a 256MB läuft es auch nicht. Leihe mir jetzt schon seit 3 monaten 256ddram vom freund aus (infineon) und läuft perfekt. Liegts am SD oder am noname?

tyco

Das Board akzeptiert ja sowohl SDRAM als auch DDR. Du könntest noch versuchen nur mit einem RAM-Riegel zu starten.

Ansonsten liegt es wohl an NoName.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vaprinz

Zitat von: DIGGA am 01. Oktober 2003, 17:59:23 Uhr
Hab mir auch das K7VT2 zu7gelegt nachdem mein uralt gigabyte 7IX durchgebrannt ist. Mit meinen beiden noname SDRAMs a 256MB läuft es auch nicht. Leihe mir jetzt schon seit 3 monaten 256ddram vom freund aus (infineon) und läuft perfekt. Liegts am SD oder am noname?


Hallo Leute
Bin langsam am verzweifeln!   Habe auch das K7VT2.
Läuft bei mir ganz anders.
Die zwei 256 SD- Ramm funktionieren tadellos.
Aber die 512 DDR- Ramm: NICHTS!
Das Bios startet, XP Prof. will starten und dann ENDE!

Das neue Bios- Update ist drauf.
Muss ich manuell was im BIOS ändern?

Gruß Thorsten

tyco

Da wirst Du nichts dran ändern können. Das Board akzeptiert Deine RAMs nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.