Drucker andauern reinigen

Begonnen von screenboy, 26. Januar 2007, 10:47:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

screenboy

Hallo, ich habe einen Epson Styus C66 Photo Edition. Er ist nur schon 1-2 Jahr alt und anfangs ging auch alles wunderbar. Aber seit ein paar Monaten muss ich vor jedem Drucken erst mal die Druckkopfreinigung in den Druckeinstellungen druchführen. Mit ist klar, dass das nicht so wäre, wenn ich öfters Drucken würde, aber ich benötige den Drucker halt nicht allzuoft. So einzwei mal im Monat. Die Patronen hab ich schon 2 mal ausgetauscht. Das Problem ist auch, das bei jeder Druckkopfreinigung auch echt viel Farbe drauf geht. Was kann ich den da machen? Ist öfters benutzen die einzige Lösung?

Masso

Normalerweise ist das die einzige lösung..
es sei denn, du schaust im Druckermenu nach, da kanns so eine einstellungen gebne, das er das nicht immer machen soll.
Dann läufste aber auch gefahr, das der druck dann unsauber is, von daher würd ich die einstellungen so lassen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

screenboy

Naja, dann werd ich mir wohl nen Printserver kaufen. So für 50,- Euro gibts ja schon WLan Printserver und dann können meine Schwestern auch mit dem Drucker drucken. Dann wird das wohl schon häufiger gemacht als bisher....

tychoalba

Ich hatte vorher auch immer Probs mit dem "Eintrocknen", da der Drucker (HP) leider vor die Heizung musste.
Jetzt hab´ich ´nen Canon Pixma 5200, der hat überall schließbare Klappen und ist noch auch bei wenigem Drucken absolut problemlos.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

J.C.

Canon rules! hab den MP510.

würd mir an deiner stelle überlegen ob nicht ein Wlan-fähiger drucker sinvoller wäre als ein printserver








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Den Printserver kann man mit jedem Drucker verwenden ...
         
Real Programmers code in binary

ernte23

Kannst dir die 50 € sparen.
Wenn du den Drucker im Netzwerk freigibst,
können deine Schwestern, wenn dein PC läuft auch drucken.

J.C.

*lol* hätt ich auch drauf kommen können :)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V