mp3-datenübertragungsrate normalisieren

Begonnen von Sanchy, 26. Januar 2007, 19:35:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

bei vielen mp3s wechselt pausenlos die datenübertragungsrate zwischen 128/160/196/224 kbps, was man dementsprechend auch hört. meine frage, kann man da irgendwas machen? gibts da ne software, mit der man das vieilleicht normalisieren kann?

LeMurmel

Welches Programm nimmst du als mp3-Encoder? Normalerweise kann man (je nach Programm/Codec) die Bitrate fixieren.

Oder anders gefragt: woher hast du die mp3's?!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Sanchy

die problematischen mp3s sind alles legale dls ausm web oder aufgenommene streams.

LeMurmel

Wenn's Downloads sind musst du damit leben... nachträglich nochmal neu encoden bringt nix, da mp3 ein verlustbehaftetes Format ist und somit die Qualität darunter leiden würde. Bei den Streams liegts an dir, wie du aufnimmst. Ich benutze z.B. Audiograbber, dort kann man (mit installierten Lame-Codec) die Bitrate fixieren.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Sanchy