pc formatieren..

Begonnen von Paul32, 27. Januar 2007, 02:47:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul32

 ;)
hi
da ich einige probs mit meinem pc habe, möchte ich ihn gerne formatieren..
kann mir jemande einen link o.Ä. schreiben, wie den die beste möglichkeit des formatierens wäre.
:) danke

mfg
Paul

gschissenberger

was hast du denn für ein windows?

xp? (nehme ich an)
vollwertige cd, oder nur eine wiederherstellungs-cd?

am besten machst du es so...

alle wichtigen daten von der c-platte entfernen.
im bios das cd/dvd laufwerk als first bootdevice einstellen -> vollwertige winXP-cd einlegen. (neustarten und von cd starten)

dann im installationsmenü... c-partition löschen (L) und im unpartitionierten bereich eine neue erstellen (E)
diese wird dann formatiert und die windowsinstallation beginnt.
mein rechner  


Paul32


Paul32

es klappt aber nicht mit der cd zu booten.. hab im bios umgestellt.
es kommt nur ein fehler: IDE Third Master : None
                                   Floppy disk fail (40)

:(

NEMESIS

Zitat von: Paul32 am 28. Januar 2007, 15:21:38 Uhr
es klappt aber nicht mit der cd zu booten.. hab im bios umgestellt.
es kommt nur ein fehler: IDE Third Master : None
                                   Floppy disk fail (40)

:(

Dann hast du dein Floppylaufwerk aktivert oder in der Bootliste drin stehen, bei mir deaktivert man das Floppy unter dem ersten Punkt im BIOS, kuck mal.


Paul32

ok das problem habe ich gelöst und auch die festplatte formatiert, aber eine fehlermeldung erscheint dennoch mitten im windowsbetrieb ohne grund: Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verrigelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A eingelegt ist und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

Dieser fehler kam vor der formatierung auch vor, obwohl ich gar kein diskettenlaufwer habe.. es wird sogar im arbeitsplatz eines angezeigt.

komisch :(

mfg
Paul

LeMurmel

Dann deaktivier es im BIOS.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.