20. April 2024, 03:52:54 Uhr

6.1 sound system

Begonnen von Paul32, 27. Januar 2007, 17:54:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul32

hi

ich habe eine bitte an alle, die sinch mit soundsystemen anskennen.
ich habe vor, in nächster zeit mir ein solches surroundsystem für den computer anzulegen.
vielleicht kennt ihr ja foren oder kauftipps zu irgendwelchen sounmdsystemen, ich will mich ersteimal umschauen.

danke im vorraus

mfg
Paul

tobi

Du meinst wohl ein 7.1 oder ein 5.1 wie groß ist denn dein preislicher Rahmen?

Mein Rechner

Paul32

eigentlich ist alles im preislichen rahmen, nur sollte es wen möglich keine zahl im 4 stelligen bereich sein :)

tobi

Könntest dir ja mal das hier angucken:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1146.cfm?show=text

Mein Rechner

DocFellatio

also bevor man für 500€ so´n Teufel Teil kauft sollte man sich bei Media Markt oder Saturn etc... lieber für 449-599€ so´n Yamaha Komplett Paket kaufen. Da haste dann ´nen schönen Yamaha Dolby Digital Receiver, dazu ´nen passenden DVD Player und Lautsprecher von JBL oder ein anderes sehr ordentliches Einsteigerset. Notfalls kannste den DVD Player dann noch verkaufen, oder deinen jetzigen - wie auch immer.

Da haste dann ordentlichen Klang beim Zocken, DVD gucken und Musik hören. Falls du noch ne vernünftige Soundkarte hast (klappt schon ab SB Live oder SB Audigy2 ZS) kannste dann alles digital über coaxial anklemmen ;)

wozu überhaupt 6.1? Die wenigsten DVD´s/Spiele unterstützen das und standard wird´s auch nie werden...


Paul32

ne war nur als beispiel :) kann auch 7.1 sein.

DocFellatio

Zitat von: AMDuser am 27. Januar 2007, 22:49:54 Uhr
Die wenigsten DVD´s/Spiele unterstützen das und standard wird´s auch nie werden...


Dafür gilt dasselbe. Kannst also guten Gewissens ein 5.1 Set kaufen. Falls es dann doch 6.1 oder 7.1 sein soll, würd ich trozdem ´ne komplette Anlage kaufen. Die haben ´nen lohnenswerten Klang. Aber du kannst ja in den DVD Abteilungen der Kaufhäuser mal darauf achten welche FIlme 6.1 oder 7.1 unterstützen. Und das obwohl 6.1 schon seit Jahren erhältlich ist.


LeMurmel

Zitat von: AMDuser am 27. Januar 2007, 22:49:54 Uhr
also bevor man für 500€ so´n Teufel Teil kauft sollte man sich bei Media Markt oder Saturn etc... lieber für 449-599€ so´n Yamaha Komplett Paket kaufen.

Du weisst aber schon dass das oben genannten Teufel-System klangtechnisch in der 1000 Euro-Liga spielt und in der eigenen Preisklasse die Konkurenz verdammt alt aussehen lässt?! Ausserdem: es wird in Deutschland gebaut :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.