29. März 2024, 10:15:42 Uhr

Pentium M 1,7 Ghz

Begonnen von Snewi, 27. Januar 2007, 18:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo

habe mir ein Fujitsu Siemens Lifebook E8010D zugelegt meine FRage nun es ist ein PentiumM Prozessor 1,7 Ghz schnell drin aber wie schnell ist er wirklich im Vergleich zum P4 oder AMD??

Gruß
Gruß
Snewi!

dns

Zitat von: Snewi am 27. Januar 2007, 18:44:49 Uhr
Hallo

habe mir ein Fujitsu Siemens Lifebook E8010D zugelegt meine FRage nun es ist ein PentiumM Prozessor 1,7 Ghz schnell drin aber wie schnell ist er wirklich im Vergleich zum P4 oder AMD??

Gruß

Eine Angabe der Vergleichsobjekte wäre schön!

Ein P4 mit gleichem Takt oder was soll als Vergleichsobjekt dienen?

Snewi

Hallo

ich dachte man könnte pauschal sagen der ist z.B. so schnell wie ein P4 2,2 oder 2,6 oder wie auch immer!!
Gruß
Snewi!

gschissenberger

kommt natürlich immer auf die anwendung an...

hier kannst du vergleichen (da werden halt alle möglichen benchmarks in einen topf geworfen)
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1  (direkter vergleich)

mein rechner  


dns

Zitat von: gschissenberger am 27. Januar 2007, 18:55:58 Uhr
kommt natürlich immer auf die anwendung an...

hier kannst du vergleichen (da werden halt alle möglichen benchmarks in einen topf geworfen)
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1  (direkter vergleich)



Da hab ich nochmal ein bissle weitergesammelt:

Snewi

Dann scheint ja der Pentium M 1,7Ghz gar nicht so langsam zu sein:-)
Gruß
Snewi!

gschissenberger

eh nicht.
schon etwas in die jahre gekommen, aber ein guter prozessor.
mein rechner