25. April 2024, 12:26:28 Uhr

neues Gehäuse

Begonnen von Xanthos, 28. Januar 2007, 21:08:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu legen.Es sollte ein ATX Gehäuse sein,welches auch für ein bisschen Modding geeignet ist.
Ich möchte dafür etwa 30-50€ ausgeben.Welches würdet ihr mir für das Geld empfehlen ?

mfg reaper
Nobody is perfect!

LeMurmel

In dem Preisbereich fallen mir da nur 2 Modelle ein, welche auch brauchbar sind:
Sharkoon Rebel 9 Economy, 30..40 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
Sharkoon Rebel 9 Value, 40..50 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a222712.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Xanthos

was haltet ihr denn hier von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270083598187&rd=1&rd=1
Nobody is perfect!

Pat31

...die gezeigten Gehäuse sehen natürlich alle ganz nett aus, aber zum Modding nur begrenzt zu gebrauchen. Wieso? Da mir persönlich alle schon zu viel "Schnick Schnack" dran haben.
Meiner Meinung nach sollte ein Moddinggehäuse schön schlicht sein, um viel dran zu verändern  ;D so daß man es wenns geht nicht mehr als das Orginalgehäuse erkennt. vielleicht ja so eins:

Chieftec Dragon DA-01SLD Big-Tower, silber (ohne Netzteil) http://geizhals.at/deutschland/a22290.html

Hier könntest du dir sogar das Seitenfenster einbauen sparen, da schon eins drin ist. Es hat viel Platz um div. Moddingsachen zu verstecken (Kabelwirrwarr z.b. von LED´s oder Kaltlichtkathoden) und man kann es schön lackieren.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Xanthos

Vielen Dank für eure Hilfe! Die Gehäuse sehen alle echt gut aus.Dann werd ich mir wohl eins davon besorgen.

mfg reaper
Nobody is perfect!

Pat31

Ich kann dir nur das Chieftec wärmstens empfehlen. So ein Gehäuse zu dem Preis ist der Hammer und wenn du Platz hast für ein Big Tower  ;D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

LeMurmel

Ja, so ein BigTower ist 'ne feine Sache (hab selber einen Casetek 1018 - ist nicht ganz BigTower aber schon ein großer MidiTower) ... solange man die Dinger nicht bewegen muss. Gerade in der kalten Jahreszeit bin ich öfters mal zu 'ner LAN unterwegs - ich fange langsam aber sicher an, dieses schwere und sperrige Riesenbaby zu hassen. Der nächste Tower wird entweder ein Sharkoon Rebell 9 Economy oder ein schöner kleiner Lian-Li V600. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Pat31

OK, für LAN´s nur bedingt zu empfehlen, aber für´s Modding sehr nice  :D

Hab selber ein Chieftec aus der Mesh Serie und ein wenig gemoddet, aber wenn ich zu LAN´s fahre (4-5 mal im Jahr) verfluche ich das Ding auch wie Teufel und wünschte mir nen Barebone oder HTPC.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Xanthos

Was haltet ihr eigentlich von einem acryl gehäuse ?  :)
Nobody is perfect!

Pat31

nix ;)

hat keine Elektromagnetische Abschirmung und ist ein reines Showcase
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750