Wlan-prob-hilfe!!

Begonnen von sunshine001, 29. Januar 2007, 14:21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

hallo leutz ,
habe wahrscheinlich ein schon bekanntes prob konnte aber irgendwie keine Lösung finden
Also auf der einen Seite habe ich die fritzbox7170 mit WEP Verschlüsselung ,habe die Verschlüsselung ausgedruckt bzw. kopiert
auf der anderen Seite einen usb-stick (zyair-b220) im dienst proggi von zyxel ebenfalls wep Verschlüsselung und die schlüssel über einfügen eigegeben
Wenn ich nun eine Verbindung herstelle ist alles erstmal im grünen, bis auf die Meldung keine Konnektivität.
Hat jemand eine Idee für mein prob ???

Masso

Sicher das der Stick das unterstützt?
Ist die Box richtig eingestellt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

sunshine001

denke schon das der stick das mitmacht den ohne wep-Verschlüsselung funzt es ja ,
was könnte man an der box noch einstellen?


tyco

Das wird wohl am WLAN-Stick liegen und nicht an der Box. 

Hast Du auch die gleiche Schlüssellänge verwendet 64 bit bzw.128 bit?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

die Schlüssellänge ist gleich.

tyco

AVM bietet die Stick & Surf Technologie an. Da brauchst Du nur den USB-Stick mit der Fritz!Box verbinden und die Verschlüsselung wird vom Stick übernommen. Dann kannst Du auch WPA2 verschlüsseln.

Dazu benötigst Du natürlich einen Stick von AVM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunshine001

da ich ja schon einen stick besitze wollte ich eigentlich den benutzen
aber wenns net anders geht werd ich wohl nochmal 40€ investieren.
wenn es doch noch eine loesung gibt , immer her damit

tyco

Versuche es einmal anders herum. Also generiere einen Key mit dem USB-Stick und kopiere ihn in die Fritz!Box.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.