Übertaktet ohne Leistungssteigerung??

Begonnen von ChristianH83, 29. Januar 2007, 17:28:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChristianH83

Hallöchen zusammen!
Ich habe mich in den letzten Tagen mal hingesetzt und soviel Informationen über das übertakten aufgenommen wie es nur möglich war.
Dann habe ich mich hingesetzt und mich langsam an meine CPU gemacht. Folgendes kam dabei raus:

http://img441.imageshack.us/my.php?image=oc1oa4.jpg     &
http://img258.imageshack.us/my.php?image=oc2ib5.jpg

So, das läuft momentan stabil, habs 3-4 Stunden mit Prime95 getestet. Zudem besitze ich das ASrock 939-DualVSTA Board. An meiner Graka X1800GTO habe ich auch ein wenig an der MHZ Zahl gemacht, läuft momentan bei 590/625.

Nun kommt mein eigentliches Problem:
Bei 3D Mark 2005 erreiche ich nun genausoviel Punkte wie vorher auch, als noch alles "Standart" gewesen ist... Woran könnte das liegen? Habe ich irgendwas bestimmtes vergessen oder falsch gemacht? Ich als "Neuling" bin ratlos  :-[

Ich habe zudem gelesen, dass jmd mit fast identischer Hardware bei 3D Mark 2005 8200 Punkte erreicht, ich komme über 6700 Punkten nicht hinaus..

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich über konstruktive Beiträge!

Grüße
Christian

kmailman4

Dieses Problem hatte ich auch und würde auch gerne wissen woran das liegt? :-\
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Schwermetaller

Zitat von: kmailman4 am 29. Januar 2007, 20:20:19 Uhr
woran das liegt?

Auf Anhieb fallen mir da folgende Dinge ein:

  • schon länger im Einsatz befindliches Betriebssystem (mal wieder neu aufsetzen)
  • laufende Hintergrundprozesse (zu viele an der Zahl für ein vernünftiges Ergebnis)
  • veraltete Treiber (Herstellerpräsenz besuchen und aktualisieren)
  • falsche Treibereinstellungen (besonders der Graka-Treiber bietet hier ordentlich Potenzial für Verbesserungen)

Das sind so die gängigsten Faktoren, die dafür sorgen, dass es trotz OC nicht mehr wird. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ChristianH83

Windows 2x neu aufgespielt, nur die nötigsten Prozesse im Background und die aktuellsten Treiber (7.1 ATI) :(