Garfikkarten RAM wassergekühlt

Begonnen von No_Name, 30. Januar 2007, 08:08:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Bei den neuen Grafikkarten sind ja GPU und RAM mit dem Standart Kühler gekühlt.
Die meisten Wasserkühlungen sind aber vom Kühler her nur dafür vorgesehen, den GPU zu kühlen und extra Kühler für die Wasserkühlung kosten ja richtig Geld.
Es gibt Selbstbauanleitungen, die aber nicht unbedingt einfach sind und ich möchte keine Flut im PC haben  ;)
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Masso

ich habe auch nur die standardkühlung..
Es komtm halt drauf an, was du mit dem pc machen willst! Wenn du den eh nur im normalen betriben nutzen möchtest, lohnt sich ne wasserkühlung nicht wirklich.. und wenn du dir eh bald nen neuen pc holst, lohnt sich das schon gar nicht. Zum Übertaken und solchen spässchen ist die eher sinnvoll
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

No_Name


Perfect Pascha

guck mal bei aquacomputer und bei alphacool, die haben bei kühler für komplett im programm
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Die Wkü läuft schon ne ganze Zeit, deswegen mach ich mir ein wenig Sorgen ob sie dicht bleibt.
Werd wohl wieder auf Luftgekühlt umsteigen, aber so leise wie möglich, da lässt sich ja auch schon viel machen.
Hatte übrigens schon Kühler gefunden, aber die lagen zwischen 60 und 80 Euro.

Aber THX ür die Hilfe

Perfect Pascha

meine wakü systeme laufen seit über 5jahren, was soll da undicht werden? die PlugIn anschlüsse werden zum teil in vedersystemen von LKWs verbaut und die halten auch lange....

lukü ist immer zu laut, da bewegt sich einfach zu viel...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

bei meiner X800 hab ich keine Probleme mit GPU-Only Kühler und passivkühlkörpern







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

und bei meiner x700 brauch ich noch nimmer passivkühler....

@Masso:
bei den AC kühlern gibt es in der regel einfach passende blenden für das nachfolgemodel...bei den komplettkühlern geht das natürlich nicht....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

01. Februar 2007, 17:07:58 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2007, 17:50:42 Uhr von No_Name
Also ich werd ich die Wakü erst mal raus bauen, Wasser erneuern und so.
Und dann überleg ich mir spontan ob ich sie wieder einbaue oder das neue System mit Luft kühle und die Wakü verkaufe.
Man kann bei Luftgekühlt die Drehzahl der Lüfter ja auch bei nidriger Temperatur automatisch senken lassen (Speedfan).
Weiß jemand, ob der Kühler der ATI X 1800 GTO laut ist?
Zudem ist noch ganz wichtig, ich hab die Wakü für 100€, fertig zusammen gebaut, gekauft.
Also hat sie eh nicht die Leistung.  :-\

J.C.

das ist richtig - wer billig kauft kauft zweimal. für den Preis kann man besser ne gut lukü kaufen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Eben hab sie nur gekauft, ums leise zu haben, dass hat auch einigermaßen geklappt, aber mir jetzt ne gute zu holen, ist mir eigentlich zu viel geld  ???

DocFellatio

Ein Freund von mir hat die GTO und ich find sie nicht laut, aber das ist alles so´ne Sache der Definition...


Perfect Pascha

Zitat von: No_Name am 01. Februar 2007, 17:07:58 Uhr
Also ich werd ich die Wakü erst mal raus bauen, Wasser erneuern und so.
Und dann überleg ich mir spontan ob ich sie wieder einbaue oder das neue System mit Luft kühle und die Wakü verkaufe.
Man kann bei Luftgekühlt die Drehzahl der Lüfter ja auch bei nidriger Temperatur automatisch senken lassen (Speedfan).
Weiß jemand, ob der Kühler der ATI X 1800 GTO laut ist?
Zudem ist noch ganz wichtig, ich hab die Wakü für 100€, fertig zusammen gebaut, gekauft.
Also hat sie eh nicht die Leistung.  :-\

speedfan ist so ne sache, get meist nicht und wenn es bei ner lukü mit speedfan geht gets auch bei ner wakü....mal abgesehen davon das man bei einer gescheiten wakü mit 2 120mm papst (23db@12V) viel zu viel power hat 5V reichen locker!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Ja nur ich müsste mir ja ne neue gute Wakü kaufen und das ist mir zuviel Geld  8)

Perfect Pascha

naja ich hab die investition nie bereut, auch wenn ich meine jetzt abschaffe, was aber nur daran liegt, dass nen mac mini keine wakü braucht....;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

No_Name

Also da ich lediglich einen Gehäuse- und ´nen CPU Lüfter kaufen werden, die insgesamt nur 30 € kosten, kann ich später immer noch wieder umsteigen, sann werd ich aber gleich einen passenden Graka Kühler mitbestellen  ;)