Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Januar 2018, 02:59:19 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223410 Beiträge in 24083 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Nützliche Windows-Tastenkürzel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Nützliche Windows-Tastenkürzel  (Gelesen 63859 mal)
dragonred
Gast
« Antwort #20 am: 25. Februar 2005, 11:16:32 Uhr »

ALT + Drucktaste -> kopiert einen Screenshoot vom aktuellen Fenster in die Zwischenablage
Bei den heutigen OS reicht es für Screenshots, wenn man einfach die Drucktaste drückt. In Paint oder anderen GFX Programmen kann man sich das ganze dann anschauen.
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #21 am: 25. Februar 2005, 15:50:25 Uhr »

Ja, aber mit ALT + Drucktaste bekommst du eben nur das aktulle, also auch nur ein Dialogfenster in die Zwischenablage
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
D-Bo
Gast
« Antwort #22 am: 31. März 2005, 22:58:41 Uhr »

FALLS NOCH NICHT GESEHEN, ES GEHT UM TASTENKÜRZEL FÜR WINDOWS, NICHT LINUX

Na Moritz Du alter Spassvogel,

mach doch mal ´nen Linux-Thread mit Tastenkürzeln auf, würde bestimmt auch ´ne Menge von Leuten interessieren.

Gruß (und nix für ungut) - Mr.Ioes
Gespeichert
_moerk
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #23 am: 03. September 2005, 16:39:40 Uhr »

hi ich wollte mal fragen ob es so was gibt wie ein tastenkürzel um das cd-rom laufwerkzu öfnen ???
thx im voraus
_moerk
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #24 am: 03. September 2005, 16:50:57 Uhr »

Eject
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
_moerk
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #25 am: 03. September 2005, 16:57:20 Uhr »

eject??? ?
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #26 am: 27. Oktober 2005, 14:14:07 Uhr »

^^ der ist gut ... ich schätze ma ganz stark er meint die "Eject" auf dem laufwerk ^^
Gespeichert
neontiger
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 296


"Ich denke also bin ich"

Ferienjobs so einfach wie nie
« Antwort #27 am: 08. Januar 2006, 16:00:29 Uhr »

DAS glaube ich allerdings auch... mir wäre jedenfalls keine Tastenkombination mit ähnlichem Effekt bekannt...
Gespeichert
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.
neontiger
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 296


"Ich denke also bin ich"

Ferienjobs so einfach wie nie
« Antwort #28 am: 08. Januar 2006, 16:03:22 Uhr »

Mein Lieblingsküprzel: Einfach einmal in Word ein Word markieren, dann die ALT-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf das Wort klicken. Je nach Version von Word (2003) öffnet sich dann das tolle Recherchieren-Fenster


Verzeiht bitte diesen Doppelpost
Gespeichert
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.
lunix
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #29 am: 17. Mai 2006, 02:26:10 Uhr »

Zitat
hi ich wollte mal fragen ob es so was gibt wie ein tastenkürzel um das cd-rom laufwerkzu öfnen
thx im voraus
_moerk

Bei Dell Notebooks: Fn + F10
Gespeichert
Gast
Gast
« Antwort #30 am: 21. April 2010, 12:58:22 Uhr »

Mit einer Software wie WinEject kannst du die Tastenkürzel für Öffnen und Schliessen des optischen Laufwerks selbst festlegen.
Bei mir:
[STRG]+[ALT]+[PgUp] für Schliessen
[STRG]+[ALT]+[PgDwn] für Öffnen
Gespeichert
PC-Bro
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

HWE ist genial!

« Antwort #31 am: 12. Dezember 2011, 09:26:06 Uhr »

gleich mal wineject runterladen
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Nützliche Windows-Tastenkürzel « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Abfragen.