Nützliche Windows-Tastenkürzel

Begonnen von Joey, 15. Juli 2003, 00:58:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragonred

Zitat von: Spider-Mann am 18. Dezember 2004, 10:46:18 Uhr
ALT + Drucktaste -> kopiert einen Screenshoot vom aktuellen Fenster in die Zwischenablage
Bei den heutigen OS reicht es für Screenshots, wenn man einfach die Drucktaste drückt. In Paint oder anderen GFX Programmen kann man sich das ganze dann anschauen.

Spider-Mann

Ja, aber mit ALT + Drucktaste bekommst du eben nur das aktulle, also auch nur ein Dialogfenster in die Zwischenablage
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

D-Bo

FALLS NOCH NICHT GESEHEN, ES GEHT UM TASTENKÜRZEL FÜR WINDOWS, NICHT LINUX

Zitat von: Mr.Ioes am 16. August 2003, 11:36:46 Uhr
Na Moritz Du alter Spassvogel,

mach doch mal ´nen Linux-Thread mit Tastenkürzeln auf, würde bestimmt auch ´ne Menge von Leuten interessieren.

Gruß (und nix für ungut) - Mr.Ioes

_moerk

hi ich wollte mal fragen ob es so was gibt wie ein tastenkürzel um das cd-rom laufwerkzu öfnen ???
thx im voraus
_moerk

gandal

         
Real Programmers code in binary

_moerk


Dathknight

^^ der ist gut ... ich schätze ma ganz stark er meint die "Eject" auf dem laufwerk ^^

neontiger

DAS glaube ich allerdings auch... mir wäre jedenfalls keine Tastenkombination mit ähnlichem Effekt bekannt...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

neontiger

Mein Lieblingsküprzel: Einfach einmal in Word ein Word markieren, dann die ALT-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf das Wort klicken. Je nach Version von Word (2003) öffnet sich dann das tolle Recherchieren-Fenster


Verzeiht bitte diesen Doppelpost
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

lunix

Zitierenhi ich wollte mal fragen ob es so was gibt wie ein tastenkürzel um das cd-rom laufwerkzu öfnen
thx im voraus
_moerk

Bei Dell Notebooks: Fn + F10

Gast

Mit einer Software wie WinEject kannst du die Tastenkürzel für Öffnen und Schliessen des optischen Laufwerks selbst festlegen.
Bei mir:
[STRG]+[ALT]+[PgUp] für Schliessen
[STRG]+[ALT]+[PgDwn] für Öffnen

PC-Bro